Im Sommer: Samed Börekci wechselt zum SVR

Der 27-jährige kennt den SVR und kommt vom SC Glandorf

Der SVR kann mit Samed Börekci den ersten Neuzugang für den kommenden Sommer verkünden. Der 27-jährige wechselt vom SC Glandorf an die Saline und spielte bereits in seiner Jugend im heristo-Sportpark.

Nachdem man vor wenigen Tagen Ledjon Krasniqi als Winterneuzugang verkündete, kann man nun auch den ersten Transfer für die kommende Saison präséntieren. Der beidfüßige Samed Börekci kommt vom Bezirksliga-Konkurrenten SC Glandorf, wo der Mittelfeldspieler seit 2021 kickt und in der aktuellen Saison drei Treffer und fünf Vorlagen auf seinem Konto hat. Zuvor spielte der 27-jährige in Dissen, wo er seine gesamte Jugend verbrachte, unter Anderem auch in der JSG Dissen/ Bad Rothenfelde, weshalb der heristo-Sportpark für ihn kein Neuland ist. In einem kurzen Interview hat er drei Fragen beantwortet:

Samed Börekci über…

…seinen Wechsel zum SVR:

Mir persönlich bedeutet der Wechsel viel, da ich in meiner Jungend durch die damalige JSG Dissen/Bad Rothenfelde einige Jahre hier gespielt habe. Dementsprechend freue ich mich ab Sommer beim SVR kicken zu können. Zudem ist es eine neue Möglichkeit mich zu zeigen und gemeinsam mit der Mannschaft Erfolg zu haben!“

…seine Zeit in Glandorf:

„Es war insgesamt sehr positiv! Ich spiele aktuell meine dritte Saison hier in Glandorf. Der Verein und die Mannschaft sind mir ans Herz gewachsen. Zusammengefasst kann ich sagen, dass es drei wundervolle Jahre mit Höhen und Tiefen waren und bin dankbar für die Zeit und hochmotiviert auf die Rückrunde.“

…seine Ziele beim SVR:

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung beim SVR, unabhängig ob in der Bezirksliga oder Landesliga. Ich möchte mich fußballerisch weiterentwickeln und glaube, dass ich beim SVR alle Möglichkeiten habe dies umzusetzen. Natürlich sind persönliche Ziele beim Fußball zweitrangig! Der Mannschaft weiterhelfen und zusammen Erfolge feiern - darum geht es!“