Kampfgeist und Trotz beim Remis in Biene

Trotz mehreren Rückschlägen und Personalausfällen erkämpft sich der SVR ein Punkt am Biener-Busch

Fragwürdige Bedingungen auf dem Rasenplatz

Osnabrück. Trotz 80-minütiger Unterzahl hat der SV Bad Rothenfelde in der Fußball-Landesliga beim SV Holthausen/Biene ein 2:2 erreicht. Derweil sprang der SC Melle durch ein 3:1 bei Hansa Friesoythe auf Tabellenplatz vier. Das Kellerduell TV Dinklage gegen Viktoria Georgsmarienhütte fiel witterungsbedingt aus.

„Sehr zufrieden“ war Bad Rothenfeldes Trainer Ricardo Manzei mit der Leistung seines Teams am Biener Busch. „Wer über 80 Minuten in Unterzahl spielt und zwei Rückstände aufholt, der darf am Ende auch mit einem 2:2 zufrieden sein“, so der SVR-Coach. Erst neun Minuten waren gespielt, als Gerrit Bewekenhorn einen missglückten Abstoß seines Torwartes Oluwafemi Williams, der Stammkeeper Attila-Botond Simeni vertrat, per Grätsche ausbügeln wollte und seinen Gegenspieler dabei rotwürdig von den Beinen holte. Nur sechs Minuten später folgte in Form des 0:1 nach einer Ecke der nächste Schock für die Rothenfelder (15.).

Doch der SVR, der gleich auf eine Handvoll Stammspieler verzichten musste, wehrte sich und erarbeitete sich mit zunehmender Spieldauer vermehrt gute Torchancen. Eine davon nutze Amir Redzic in der 70. Minute zum 1:1. Nur sechs Minuten später ging Holthausen/Biene erneut in Führung. Doch auch diesen Treffer egalisierte Redzic mit seinem neunten Saisontreffer zum letztlich verdienten 2:2 (87.). „Wir haben heute tolle Moral gezeigt und trotz der Personalsorgen eine richtig gute Leistung abgeliefert“, bilanzierte Manzei. „Wir hatten trotz Unterzahl die besseren Torchancen und gehen mit einem positiven Gefühl aus dem Spiel.“ Am kommenden Sonntag empfängt der SVR, der weiterhin auf Tabellenplatz drei steht, den Tabellenführer VfL Oythe zum Landesliga-Spitzenspiel.

Bericht/ Titelfoto: fupa.net