Knifflige Aufgabe am Ostermontag

Nach dem Heimerfolg gegen Bevern reist man an Ostern zur Hansa nach Friesoythe

Spielt seit seiner Rückkehr stark auf: Verteidiger Johan Bialas

Das erste Nachholspiel steht an. An Ostermontag tritt man die 135 Kilometer lange Reise nach Friesoythe an und gastiert beim SV Hansa. Bevern Spiel als Motivation. Zweite siegt gegen Kloster.

Die erste Auswärtsreise im Jahr 2018 steht unmittelbar bevor. Nach den Spielausfällen gegen Heidmühle, Georgsmarienhütte und Westrhauderfehn, tritt man am Ostermontag um 11:30 Uhr die erste Reise in die Ferne der Landesliga Weser-Ems an. Im dritten Ligaspiel dieses Jahres will man den Trend bestätigen und nach dem 3:1 Erfolg über SV Bevern die Siegesserie fortsetzen. Zuvor verlor man das Auftaktspiel gegen BW Papenburg unglücklich, mit 1:2.

Ungeschlagen gegen Hansa - zuletzt zwei Auswärtsremis

Hansa empfängt die grün-weißen Salinenstädter als Tabellenelfter mit 18 Punkten, einem Platz vor den Abstiegsrängen. In den letzten Aufeinandertreffen gab es drei Unentschieden, sowie drei Siege für den SVR, welcher somit noch eine weiße Weste gegen den ebenfalls 1927 gegründeten Sportverein aus Friesoythe vorzuweisen hat. Allerdings kam man in den letzten beiden Auswärtsduellen gegen den SVH nicht über ein 0:0 hinaus, was auch die Kompaktheit der Hansa verdeutlicht. „Sie sind eine wahnsinnig schwierig zu bespielende Mannschaft, gerade auf ihrem Rasenplatz.“, warnt Cheftrainer Ricardo Manzei vor dem Osterduell. Anpfiff im Hansa-Stadion ist um 15:00 Uhr.

Zweite Herren setzt Serie fort

Am Samstag Abend empfing die Rothenfelder Reserve die dritte Mannschaft des VfL Kloster Oesede um 18:30 Uhr im heristo-Sportpark - und setzte ihre Serie fort. Völlig verdient ging man im ersten Durchgang durch Hoang Nguyen in Führung, welcher einen Abpraller clever nutzte. Nach dem Seitenwechsel schaltete man einen Gang zurück, stand jedoch defensiv sicher und stabil. In der Schlussviertelstunde machten der starke Innenverteidiger Johan Bialas und Philipp Conrad mit ihren Treffern zum 2 und 3:0 alles klar. Im fünften Spiel des Jahres 2018 war es nun der vierte Sieg, womit man ungeschlagen bleibt und in der Tabelle weiter klettert. „In der zweiten Halbzeit haben wir ein wenig die Balance verloren und haben die Bälle zu schnell verloren und zu selten für Entlastung gesorgt.“, analysierte Cheftrainer Eckhoff nach Abpfiff. „Gott sei dank wurde das nicht bestraft. Viel mehr haben wir vor dem Tor eine Kaltschnäuzigkeit bewiesen und letztendlich verdient gewonnen.“, so der Coach über den 3:0 Erfolg.