Last-Minute 2:2: Déjà-vu in Oldenburg

Wie bereits im Spiel gegen Oythe kassiert man gegen den TSV den Ausgleich in der Nachspielzeit

Voller Fokus beim Aufwärmen vor Spielbeginn

Frust und Enttäuschung im Rothenfelder Lager, Wie bereits eine Woche zuvor verpasst man es die Führung über die Zeit zu bringen und kassiert spät den Ausgleich. SVR dreht Partie. TSV schlägt zurück.

Der SV Bad Rothenfelde spielte am frühen Sonntag Abend gegen Oldenburg 2:2 Unentschieden und landete das dritte Remis in Serie. Gegen den TSV Oldenburg, für welchen es nach drei Niederlagen in Folge das erste Spiel seit der Entlassung von Boris Eksmesic war, lag man zur Pause zurück und drehte in Hälfte zwei das Spiel, ehe die Hausherren spät ausglichen. Im Vergleich zum Spiel gegen den Tabellenführer VfL Oythe wechselte Cheftrainer Ricardo Manzei auf drei Positionen. Für den gesperrten Kapitän Torsten Kuhlmann, Roman Pletnev und Konstantin Stumpe rückten Gerrit Bewekenhorn, Pablo Gregorio und Lüder Behrendt in die Anfangsformation der Grün-Weißen.

SVR verpasst Hochkaräter - Oldenburg geht in Führung

Zu Beginn des Spiels tasteten sich die zwei Landesligisten nur kurz ab, ehe es bereits richtig zur Sache ging und zunächst Pablo Gregorio, nach einer Unsicherheit des TSV-Keepers, die 1:0 Führung verpasste. In der Folge verpassten Amir Redzic und Gerrit Bewekenhorn ebenfalls das so wichtige Führungstor.  In der Mitte der ersten Halbzeit befreiten sich die Hausherren vom Druck der Gäste und investierten mehr ins eigene Offensiv-Spiel, was kurze Zeit später belohnt wurde. Peter Godfrey nutzte die erste große Chance zum 1:0 für den TSV. „Anstelle einer 2:0 Führung, gehen wir dann mit einem Rückstand in die Pause. Das darf einfach nicht passieren!“, ärgerte sich Ricardo Manzei, wessen Mannschaft nach der Führung verunsichert wirkte und zunehmend häufig Fehler im Aufbauspiel fabrizierte.

Redzic und Bewekenhorn drehen das Spiel - Erneuter Nachspielzeit-Schock

In der Pause schien das Trainerteam die richtigen Worte gefunden zu haben, so wirkte die Manzei-Elf fokussierter und zielstrebiger und erzielte in der 62. Spielminute den verdienten Ausgleich. Nach einer starken Flanke von Ali Ahmet markierte Amir Redzic mit seinem 12. Saisontor das 1:1. Nun schien der Knoten geplatzt. Ein starkes Passspiel und ein intensives Gegenpressung und Zweikampfverhalten ließ die Hausherren zu keiner Entlastung kommen. So war der 2:1 Führungstreffer durch Gerrit Bewekenhorn folgerichtig. Harun Ucar war es, welcher den Ball in den Strafraum bugsierte und Bewekenhorn somit das Tor vorbereitete. „Wir müssen dann das 3:1 machen und die Sache ist gegessen. Stattdessen lassen wir zehn Minuten vor Schluss nach.“, so Stürmer Amir Redzic über den Spielverlauf der zweiten Hälfte. Mit der letzten Spielstation flankte der TSV in den Strafraum und glich in aller letzte Sekunde zum 2:2 aus - ein wahres Déjà-vu vom Oythe-Spiel, wo man ebenfalls einen späten Ausgleichstreffer hinnehmen musste. „Jetzt ist Derbywoche und wir haben etwas gut zu machen“, motivierte Amir Redzic und gab sich kämpferisch. Den SC Melle 03 empfängt man am kommenden Sonntag zum Südkreisderby, welches um 14:00 Uhr im heristo-Sportpark angepfiffen wird.