Last-Minute Schock im Spitzenspiel

Trotz starker zweiter Hälfte und zwei Redzic-Toren muss man am Ende eine unglückliche Punkteteilung hinnehmen

 
Erneuter Doppeltorschütze: Amir Redzic

 

Spät gibt der SVR im Spitzenduell zwei Punkte aus der Hand. Zweimal brachte Stürmer Amir Redzic die Grün-Weißen in Front. Oythe schockt Hausherren in der Nachspielzeit. 
 
Der SV Bad Rothenfelde spielt nach dem Biene-Spiel vergangenen Sonntag erneut 2:2 Unentschieden und gibt gegen den Tabellenführer vom VfL Oythe spät zwei Punkte aus der Hand. Eine starke zweite Halbzeit, in welcher man zweimal in Führung ging, reichte am Ende nicht für drei Punkte im Spitzenduell. Wie im Top-Spiel gegen den BV Essen vor vier Wochen zeigte der Gegner abermals Effektivität und bestrafte so die Grün-Weißen. Im Vergleich zum Spiel gegen Holthausen/Biene wechselte Cheftrainer Ricardo Manzei auf drei Positionen. Für Pablo Gregorio, Lüder Behrendt und den mit rot gesperrten Gerrit Bewekenhorn rückten Artem Pfannenstiel, Ali Ahmet und Comebacker Roman Pletnev in die Anfangsformation der Salinenkicker. 
 
Anfängliches Abtasten - Tore auf beiden Seiten aberkannt 
In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab. Die Hausherren machten sich das Leben zunächst teilweise mit einem ungenauen Passspiel selber schwer. "Die erste Halbzeit, speziell die Anfangsviertelstunde haben mir nicht gut gefallen.", konstatierte Manzei nach Abpfiff. Mit anhaltender Spieldauer kamen beide Mannschaften allerdings besser ins Spiel, und so entwickelten sich Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Tor der Gäste und ein Tor von Spielmacher Ali Ahmet wurden allerdings aufgrund von Abseitspositionen aberkannt. Amir Redzic war es dann, welcher die größte Möglichkeit der ersten Hälfte hatte. Nach einem Abschlag von Simeni stand der Angreifer frei vor dem Tor, scheiterte jedoch am herauskommenden VfL-Keeper.
 
Zweimalige Führung durch Redzic - Last-Minute Schock für SVR
Im zweiten Durchgang dann der Musterstart für Grün-Weiß. Ein langer Diagonalball des gerade eingewechselten Lüder Behrendt fand in der 46. Spielminute Amir Redzic, welcher den Ball verarbeitete und mit links ins obere Eck vollendete. "In die zweite Hälfte sind wir natürlich perfekt gestartet", fand auch Ricardo Manzei. Allerdings hielt der vermeintliche Traumstart nicht lange an, denn fünf Minuten später glichen die Gäste in Person von Sebastian Graf von Merveldt aus. In den folgenden Minuten ging es Schlag auf Schlag. Amir Redzic war es erneut, welcher sich am Sechzehner den Ball schnappte und überlegt ins untere linke Eck traf. Wie bereits im Spiel gegen Biene gelang dem 21-Jahrigen erneut ein Doppelpack. "Amir hat in den letzten Spielen sehr hart gearbeitet und hat sich die Treffer verdient.", lobte Manzei seinen Stürmer. Der SVR erhielt durch den erneuten Führungstreffer mehr Sicherheit und hatte viele gute Aktionen. Vincent Stumpe und Amir Redzic verpassten allerdings das 3:1 und die Vorentscheidung. "Wir müssen dann einfach nachlegen, dann wäre das Ding durch gewesen, und das auch verdient", haderte Lüder Behrendt, welcher eine starke zweite Halbzeit auf der linken Verteidigerposition spielte. Aber auch der Tabellenführer hatte Möglichkeiten auf den Ausgleich. SVR-Torwart Attila Simeni parierte allerdings zweimal stark. Immer wieder boten sich Räume für Konter und alles sah nach drei Heimpunkten aus, ehe der Last-Minute Schock in der Nachspielzeit für Fassungslosigkeit im heristo-Sportpark sorgte. Ein Ballverlust im Mittelfeld leitete einen Angriff der Gäste ein, an welchem Ende der 2:2 Ausgleich durch Christopher Cook resultierte. "Das ist wirklich bitter, die drei Punkte hätten wir aufgrund der zweiten Halbzeit defintiv verdient gehabt.", ärgerte sich Ricardo Manzei, fügte allerdings an, dass die Mannschaft "richtig starke 45 Minuten" zeigte und einen "großen Kampf und Einsatz" ablieferte. Weiter geht es für den SVR am kommenden Sonntag, wenn man beim TSV Oldenburg gastiert. 
 
Leon Salzsieder

Zurück