Ligaunabhängig: Marko Tredup bleibt SVR-Cheftrainer

„Frühe Klarheit“ für die 2024/2025 Saison

Der SVR kann die Verlängerung mit Cheftrainer Marko Tredup bekanntgeben. Der 49-jährige steht auch in der kommenden Saison, ligaunabhängig, an der Seitenlinie der Salinenkicker.

Noch im November 2023 kann der SV Bad Rothenfelde die ersten Weichen für die kommende Saison stellen. Marko Tredup bleibt Cheftrainer des SVR - und das ligaunabhängig. „Es gab sehr positive Signale vom Verein, was natürlich immer ein tolles Gefühl ist“, so Tredup, welcher weiter ausführt: „Es ist immer schön, früh Klarheit zu haben“. Der gebürtige Berliner und ehemalige Bundesliga-Profi ist aktuell in seiner dritten SVR-Saison. „Ich bin sehr zufrieden hier und es macht großen Spaß mit und in dem Verein zu arbeiten“.

Bei einem Rückblick auf seine bisherige Amtszeit sieht Marko Tredup selbst „Höhen und Tiefen, wobei die Höhen klar in der Überzahl sind“, sagt der Trainer mit einem Schmunzeln im Gesicht. Daher freut sich der 49-jährige auf die Zukunft in grün-weiß. Mit der Hinserie der aktuellen Saison ist er „sehr, sehr zufrieden“. „Wir haben den Umbruch super gemeistert und haben mit vielen jungen Spielern eine tolle Hinserie gespielt“. Nun kann und will man die frühe Planungssicherheit nutzen, um weiter konstruktiv die Zukunft zu gestalten. „Da freue ich mich riesig drauf“, sagt ‚Trede‘ abschließend.

Der SVR ist froh dich zu haben!