Markus Eckhoff wird neuer Trainer der zweiten Herren

Ab der kommenden Saison übernimmt der ehemalige Coach der VfL-Junioren die Reserve des SVR

Am Heimspiel-Sonntag vermeldete Vereinspräsident Twelkemeyer die neue Personalentscheidung auf dem Trainerposten der zweiten Herren. Markus Eckhoff übernimmt zur nächsten Saison das Traineramt von Ralf Scheer. Die zweite Herren, welche aktuell den 7. Platz in der ersten Kreisklasse belegt, wird aller Voraussicht nach auch in der nächsten Saison in der Kreisklasse auf Punktejagd gehen.
Eckhoff selbst bezeichnet seinen zukünftigen Job als „interessante Herausforderung“, welche er vollmotiviert annehmen werde. Dabei ist der heristo-Sportpark für ihn alles andere als Neuland. Seit Jahren besucht er die Spiele unseres Vereins und fühlt sich selbst sehr mit ihm verbunden.
Nachdem er beim SVR bereits B-Jugend Trainer war und sich mit dem 1999/2000er Jahrgang einen Namen gemacht hat, wechselte er in die Jugendabteilung des VfL Osnabrück, wo er bis zuletzt die U14 trainierte.
Seiner ersten Trainerstation im Herrenbereich blickt er mit voller Vorfreude und Ehrgeiz entgegen. Dabei will er „die Kluft zwischen der ersten und zweiten Herren verkleinern“ und die Jugendspieler
an den Herrenbereich heranführen. Präsident Twelkemeyer freut sich über den „neuen, frischen Wind“, welcher mit Markus Eckhoff in die zweite Herren und den gesamten Verein geweht wird.