Masters als Abschluss der Hallensaison

Nach dem zweiten Platz beim Hüggel-Cup qualifizierten sich die Grün-Weißen für das Masters in Osnabrück

Der SV Hellern lädt ein. Vom 12-14 Januar messen sich 16 Mannschaften aus dem Raum Osnabrück in der Kunstrasenhalle in Hellern. Der SVR hat dabei eine interessante Gruppe erwischt. Wiedersehen mit vielen alten Bekannten.

Es war schwer zu sagen, dass nach der Finalniederlage im Hüggel-Cup gegen den SC Melle 03, wo man beste Chancen ausließ und zweimal eiskalt bestraft wurde, die Qualifizierung für das Masters in Osnabrück die Enttäuschung überspielte. "Nein, das war einfach bitter. Wenn man nach so einem langen Turnier im Finale steht, will man es natürlich auch gewinnen.", beschrieb Damian Hülsmann die Gefühlslage nach der 1:2 Niederlage gegen den Ligakonkurrenten aus Melle. Dennoch, nach der verpassten Teilnahme im Vorjahr, ist die diesjährige Qualifizierung für das Masters eine runde Sache, für Spieler und Fans, welche die Truppe auch in Hasbergen unterstützte. 

In der Ballsporthalle in Hellern wird vom 12-14 Januar unter allen Qualifizierten aus Hüggel-Cup, Indoor-Cup, Fortuna-Cup und Addi-Vetter-Cup der Sieger des Masters ermittelt. Auf Kunstrasen erhält das Hallenspektakel zudem einen ganz besonderen Flair. Die Salinenkicker stehen dabei das erste mal am 13.01 auf dem Platz. Um 15:34 Uhr trifft man auf den Sieger des Fortuna-Cups, welcher an diesem Wochenende ermittelt wird. Um 16:59 Uhr misst man sich mit dem VfL Osnabrück, ehe man um 17:50 Uhr zum Abschluss der Gruppenphase gegen die Sportfreunde Lechtingen antritt. Am Sonntag, den 14.01, findet dann die Endrunde statt. 

Beim Masters Turnier trifft man erneut auf viele alte Bekannte. Neben der starken Hallenmannschaft vom Kreisligisten BSV Holzhausen, wo mit Backes, Meyer-Potthoff, Wernemann, Eger, König und Fiß gleich sechs, ehemalige SVR-Kicker spielen, wobei sehr wahrscheinlich nicht alle beim Masters im Aufgebot stehen werden, tritt auch der SV Hellern um Ex-SVR Keeper Felix Zimmermann  beim Masters an, während auch Marcel Jennebach, ein altes SVR-Gesicht, ebenfalls im Aufgebot des SVH steht. Yannick Persson läuft derweil beim SC Melle auf, während Jan Unger beim Masters für den SV Bad Laer die Schuhe schnürt. Kenneth Hoss tritt mit dem VfR Voxtrup an. 

Am Montag, den 08.01, bittet Cheftrainer Ricardo Manzei derweil zum Trainingsauftakt im heristo-Sportpark, um sich optimal auf die Rückrunde der Landesliga Weser-Ems vorzubereiten. 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und sehen uns am Freitag in Hellern!

Leon Salzsieder

Zurück