Mit Rückenwind ins erste Pflichtspiel 2017

SVR gastiert zum Rückrundenauftakt beim Türkischen Sportverein aus Oldenburg

Nach erfolgreichen Testspielen in der diesjährigen Vorbereitung, unter anderem ein 1:0 gegen den Landesligisten SPVG Steinhagen am vergangenen Freitag, reist die Mannschaft um Cheftrainer Günter Baerhausen am Sonntag mit breiter Brust nach Oldenburg. Bis auf Mike Eger (Bänderriss im Fuß) kann das Trainerteam mit dem gesamten Kader planen.

Beim Tabellenneunten der Landesliga Weser-Ems geht es für den SVR um drei wichtige Punkte, um den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren und um die Verfolger auf Distanz zu halten. Nach zuletzt zwei Niederlagen, in Bevern und gegen Delmenhorst vor der Winterpause, sind es momentan fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Lohne. Mut macht vor allem die erste Hälfte im Steinhagen-Spiel. „Auf diese Leistung können wir aufbauen und auch in Oldenburg nächste Woche bestehen“, so Baerhausen.

Zuvor schlug man Rasensport Osnabrück mit 7:2, und Kloster Oesede mit 5:2 und sammelte Selbstvertrauen nach dem bitteren Aus im Hüggel-Cup Anfang des Jahres. Viele Trainingseinheiten und Läufe komplettierten eine harte aber rundum gelungene Vorbereitung als Voraussetzung für die folgenden, schwierigen Aufgaben in der Rückrunde.

Nach Torwart Felix Zimmermann und Stürmer Patrick Fiß, ist seit vergangener Woche auch klar, dass Christoffer Meyer-Potthoff, Siegtorschütze beim 1:0 Sieg gegen Steinhagen, den Verein im Sommer verlassen wird. Genau wie Fiß, zieht es auch ihn zum Saisonende zum BSV Holzhausen. Alle drei Spieler werden alles dafür tun, um die Ziele der Mannschaft in ihrer letzten Halbserie im grün-weißen Trikot zu erreichen und ihre „Abschiedstournee“ somit so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Anstoß am Sonntag ist um 16 Uhr. Die Adresse des Platzes lautet Maastricher Str. 35 in 26133 Oldenburg. Abfahrt vom heristo-Sportpark ist um 12:30 Uhr.

Foto: Bernd Seyme