Nach Masters-Aus: Voller Fokus auf die Vorbereitung

Neben der Manzei-Elf hat auch die zweite und dritte Herren wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen

Eckhoff beim Auftakt der zweiten Herren

Es war nicht der Tag der Rothenfelder. In der Vorrunde des Herforder-Masters in Hellern verliert man, teilweise unglücklich, alle drei Spiele. Zuvor starteten alle drei Herrenmannschaften in die Rückrundenvorbereitung.

Nach den zweiten Plätzen beim Düte-Cup und beim Hüggel-Cup, durch welchen man sich für das Masters qualifizierte, war der Traum vom Erfolg in Hellern am vergangenen Wochenende bereits in der Vorrunde vorbei. Die Niederlagen gegen den späteren Turniersieger TuS Bersenbrück, gegen welchen man sich beim Düte-Cup noch durchsetzte, den Sportfreunden Lechtingen und dem VfL Osnabrück war bereits am  Samstag Schluss. In der Endrunde am Sonntag siegte der Oberlichts Bersenbrück im Finale gegen den Bezirksligisten VfR Voxtrup.

Trainingsauftakt aller drei Herrenmannschaften

Am 08.01.2018 starteten zudem alle drei Herrenmannschaften in die Vorbereitung zur Rückrunde. Am kühlen Montag Abend baten Ricardo Manzei, Markus Eckhoff und Frank Rosemann ihre Kicker in den heristo-Sportpark, wobei die Spieler der dritten Herren zunächst Runden um den Rasenplatz drehten, während die Erste und Zweite mit Ball auf dem Kunstrasen trainierten. Eckhoff musste dabei noch auf Marcelo Lopez verzichten, welcher sich beim Hüggel-Cup einen Bänderriss im Fuß zugezogen hatte. Auch der dritten Herren fehlten zum Start am Montag noch einige Spieler.

Pletnev pausiert - Tönsing will zurück

Beim Auftakt der ersten Herren musste Cheftrainer Ricardo Manzei unter Anderem auf Verteidiger Roman Pletnev verzichten, welcher nach seiner Knie-OP im vergangenen Jahr noch kein allzu großes Risiko eingehen möchte. Maximilian Tönsing, zu Beginn der Saison an die Saline gewechselt, möchte nach seinen zwei Kreuzbandrissen in diesem Jahr „endlich ins Mannschaftstraining einsteigen“, wie der junge Innenverteidiger selbst verlauten ließ. Seine zwei schweren Verletzungen hatten  ihm bis jetzt noch an einer Teilnahme am Rothenfelder Mannschaftstraining gehindert. Stürmer Amir Redzic ist nach seinem Muskelfaserriss vom Düte-Cup ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und hatte bereits beim Masters wieder mitgewirkt. Lassen es die Witterungsbedingungen zu, gastiert man am Sonntag um 14:00 Uhr beim Westfalenligisten SuS Neuenkirchen zum ersten Testspiel dieser Vorbereitung.