Nach Niederlage in Theesen: SVR schlägt Hollage

Redzic, Peewee, Ahmet, Ucar, und Hülsmann bescheren dem SVR einen 5:0 Testspielsieg

Die gesponserten Shirts vom Weststadtcafe in Osnabrück

Nachdem am Freitag etwas unglücklich mit 1:5 gegen den VfL Theesen verlor, gab man am Samstag Nachmittag die richtige Antwort und schlug Blau-Weiss Hollage mit 5:0 im heristo-Sportpark. Neben Lüder Behrendt fehlte zudem Maxi Tönsing verletzungsbedingt.

Nach der ersten Trainingswoche unter Neu-Coach Ricardo Manzei reiste man am Freitag Abend nach Brake, wo man das erste Testspiel dieser Saison gegen den VfL Theesen bestritt und, trotz guten 70 Minuten, am Ende mit 1:5 verlor. Dem 0:1 in der ersten Hälfte glich Thorsten Kuhlmann per Kopf nach einer Ucar-Ecke aus, ehe man in der 65. Minute den erneuten Rückstand hinnehmen musste. Die letzten drei, schnell aufeinander folgenden und etwas unglücklichen Gegentoren besiegelten den 1:5 Endstand. An den ersten „guten“ 60 Minuten wollte Ricardo Manzei am folgenden Tag anknüpfen, als um 15 Uhr das nächste Testspiel gegen BW Hollage im heristo-Sportpark angepfiffen wurde.

Amir Redzic und Sawie Peewee treffen - 2:0 Halbzeitstand

Der SVR startete von Beginn an konzentriert und engagiert und ging zunächst durch Amir Redzic 1:0 in Führung, welcher einen Pass von Artem verwertete. In Folge dessen wurde der Druck der Grün-Weißen, ehe Sawie Peewee einen Fehler des Torwarts ausnutze und zum 2:0 ins leere Tor einschob. Zur Halbzeit wechselte Ricardo Manzei das erste Mal aus und brachte Damian Hülsmann für Kapitän Thorsten Kuhlmann.

Ahmet sehenswert zum 3:0 - Ucar und Hülsmann zum Abschluss

Der stark aufspielende Ali Ahmet, welcher vom SC Melle in den heristo-Sportpark gewechselt ist, traf nach einer sehenswerten Einzelaktion zum 3:0. Zuvor wurde ein vermeintliches Abseitstor von ihm zurückgepfiffen. Harun Ucar war es, welcher sich nach einem Foul an Vincent Stumpe im Strafraum den Ball schnappte und den fälligen Elfmeter souverän verwandelte, ehe Damian Hülsmann das Ergebnis auf 5:0 erhöhte, was den gleichzeitigen Endstand bedeutete.

Gemeinsames Essen nach dem Spiel - SVR vor intensiven Vorbereitungswochen

Nach dem Abpfiff blieb die Mannschaft noch zusammen und aß gemeinsam im heristo-Sportpark zu Abend. An dieser Stelle gebührt ein Dank den vielen Helfern, welche alles auf die Beine gestellt haben. Ebenfalls bedankt sich der SVR beim „WESTSTADTCAFE - Café & Shishabar“ für die neuen Aufwärmshirts im schwarzen Look. Cheftrainer Ricardo Manzei und sein Trainerteam blickten nach dem Spiel auf intensive Vorbereitungswochen hinaus, in welchen viele Trainingseinheiten und Testspiele anstehen, ehe es am 30.07 mit dem Pokalspiel gegen die TSG Dissen offiziell losgeht.