Nächster Doppelspieltag - Janböke und Werth operiert

Am Sonntag ist zunächst die Reserve gegen Hankenberge gefordert, ehe die Erste den SV Bevern empfängt

Jubeltraube nach dem Hinspielsieg

„Mund abwischen weiter geht’s!“, hieß es am vergangenen Sonntag an der Wurstbude im heristo-Sportpark nach der unglücklichen 1:2 Niederlage gegen BW Papenburg, bei welchem abermals die Chancenauswertung wichtige Punkte raubte. Unter Anderem stand fünf mal das Aluminiumgehäuse einem Torerfolg im Weg. „Wir haben im Moment einfach auch Scheiße am Fuß“, formulierte es Cheftrainer Manzei nach Abpfiff knallhart. Gegen den SV aus Bevern möchte man es nun besser machen und endlich wieder die lang ersehnten drei Punkte einfahren, auf welche man nun seit vier sieglosen Spielen wartet. „Wir müssen unsere Balance zurückgewinnen und am Sonntag gegen Bevern unbedingt drei Punkte holen, egal wie.“, fordert Manzei. An das Hinspiel erinnert man sich als SVRler mit gemischten Gefühlen. Zwar gewann man gegen die Schwarz-Gelben mit 2:0 und fuhr den vierten Sieg in Folge ein, allerdings verletzte sich Verteidiger Roman Pletnev, welche Folgen ihn bis heute an einer Rückkehr auf den Platz hindern. Im Vergleich zum Papenburg-Spiel kehrt Gerrit Bewekenhorn, nach überstandener Gelbsperre, in den Kader der Grün-Weißen zurück. Anstoß im heristo-Sportpark ist um 15:00 Uhr.

Spiel der Zweiten vorverlegt

Auch unsere Reserve muss am Sonntag ran, allerdings früher als gedacht. Durch einen unbespielbaren Platz in Hankenberge findet das Spiel um 12:45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Borgloh statt. Verzichten muss Cheftrainer Markus Eckhoff auf Marcel Werth und Jonas Janböke, welche in der vergangenen Woche erfolgreich am Fuß bzw. Knie operiert wurden. Der SVR wünscht an dieser Stelle beiden Spielern eine schnelle Genesung und ein baldiges Comeback! Am Mittwoch holte man das ausgefallene Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SC Glandorf nach. Die 1:0 Führung durch Nguyen glichen die Gäste in der zweiten Hälfte vom Punkt aus. Nun will Coach Eckhoff das Remis „so schnell wie möglich abhaken und gegen Hankenberge  alle drei Punkte einfahren.“. Am Donnerstag spielte zudem die dritte Herren der Salinenstädter. Gegen Gaste-Hasbergen hieß es am Ende 2:2 Unentschieden.