Nächstes Highlight im heristo-Sportpark

Nach dem BV Essen empfängt man am Sonntag den nächsten Tabellenführer der Landesliga

Traf im letzten Heimspiel gegen den VfL: Artem Pfannenstiel

 

Mit dem VfL Oythe reist erneut ein Tabellenführer nach Bad Rothenfelde. Anders als gegen Essen will man dieses Mal seine Chance nutzen und Oythe ein Bein stellen. Bewekenhorn fehlt rot-gesperrt.

Das nächste, krachende Highlight im heristo-Sportpark steht vor der Tür. Nach dem BV Essen und dem BW Lohne folgt der nächste Hochkaräter der Landesliga Weser-Ems. Trotz der bisherigen, sehr starken Punkteausbeute der Gäste muss man sich aufgrund der eigenen Heimstärke nicht verstecken. "Wir wissen um Oythes Qualitäten, wissen aber auch um unsere Stärken! Es wird ein offenes Spiel.", prognostizierte Ricardo Manzei den Verlauf des Aufeinandertreffens am Sonntag. 

Bewekenhorn gesperrt - Pletnev fraglich 

Verzichten muss der Cheftrainer und sein Co Uwe Raesch allerdings auf Innenverteidiger Gerrit Bewekenhorn, welcher nach der roten Karte im Biene-Spiel gesperrt ist. Fraglich ist zudem der Einsatz von Roman Pletnev, welcher am Dienstag seine letzte Reha Einheit absolvierte und am heutigen Donnerstag ins Mannschaftstraining zurückkehrt. "Bei Roman müssen wir die zwei letzten Einheiten am Donnerstag und Freitag abwarten. Ob er im Kader ist entscheiden wir danach. Er ist natürlich ein sehr wichtiger Spieler für uns.", kommentierte Manzei einen möglichen Einsatz seines Verteidigers. Defintiv wieder dabei ist hingegen Spielmacher Ali Ahmet, welcher nach der roten Karte im Lohne-Spiel wieder spielberechtigt ist. Auch Artem Pfannenstiel und Attila Simeni stehen dem Trainerteam wieder zur Verfügung. 

Gute Erinnerungen ans letzte Oythe-Heimspiel

Motivation kann man auch aus dem letzten Duell gegen den amtierenden Spitzenreiter schöpfen. In der abgelaufenen Saison schlug man den VfL mit 4:1 im heristo-Sportpark. Unter Anderem Artem Pfannenstiel und Vincent Stumpe trafen damals für die Grün-Weißen. In Oythe spielte man 2:2. Mit aktuell 32 Punkten aus 13 Spielen steht der VfL derzeit mit drei Punkten Vorsprung auf Essen und mit 7 Punkten Vorsprung auf den SVR an der Spitze. Zuletzt gab es allerdings eine Niederlage, als man dem BW Lohne mit 1:2 unterlag. Anstoß im heristo-Sportpark ist am Sonntag um 14:00 Uhr. 

Leon Salzsieder 

Zurück