Neue Saison, neue Gesichter

Ein Bericht unseres Teammanagers Martin Lemp über die aktuelle Personalplanung für die kommende Saison

Die derzeitige Saison neigt sich langsam dem Ende zu und die neue Spielzeit wirft ihre Schatten voraus. Zumindest gilt dies für die sportlich Verantwortlichen der 1. Herrenmannschaft. Die Planungen für die neue Spielzeit laufen auf Hochtouren.
Aufgrund der Tatsache, dass einige Spieler den SVR im Sommer aus beruflichen Gründen verlassen, haben Trainer und Manager alle Hände voll zu tun und arbeiten intensiv an der Zusammenstellung des neuen Kaders, der mindestens die Qualität unserer jetzigen Mannschaft haben soll.
Schon im Winter kam Gabriel Moscardini zum SVR und hatte am vergangenen Sonntag in Wildeshausen seinen ersten und vielversprechenden Einsatz für unseren SVR. Gabriel hat bereits Erfahrungen in der Landesliga sammeln können und will sich nun beim SVR durchsetzen.
Des Weiteren stehen bereits 5 weitere Zugänge für die Saison 2017 / 2018 fest. Bisher zugesagt haben Maximilian Tönsing (derzeit A-Jugend Viktoria Georgsmarienhütte), Amir Redzic (derzeit SC Türkgücü Osnabrück), Harun Ucar (derzeit SF Schledehausen), Roman Pletnef (derzeit FC 27 Schapen) und Ali Ahmet (derzeit SC Melle 03).
Damit sind die Kaderplanungen jedoch noch nicht abgeschlossen. In den nächsten Tagen werden weitere Kandidaten im Heristo Sportpark zum Probetraining erwartet. Ebenso befinden sich die SVR-Verantwortlichen in guten Gesprächen mit interessierten Spielern, sodass hoffentlich bald die nächsten Neuzugänge bekannt gegeben werden können.

Martin Lemp