Niederlage in Emden - Zweite spielt 3:3

Der Last-Minute Gegentreffer in Bad Laer und das 1:4 in Emden trübten das Wochenende

Für den SV Bad Rothenfelde gab es im ersten Auswärtsspiel der Saison nichts zu holen. Bei Kickers Emden unterlagen die Grün-Weißen mit 1:4. „Das war eine verdiente Niederlage, auch wenn es sich deutlicher anhört, als es letztendlich war“, meinte SVR-Trainer Ricardo Manzei. Emden ging kurz vor der Pause durch ein Elfmetertor von Tido Steffens in Führung (41.). „Nach der Pause haben wir dann fünf Minuten gepennt und lagen plötzlich 0:3 hinten“, kommentierte Manzei den Doppelschlag der Kickers zu Beginn des zweiten Durchgangs (48., 50.). „Wir haben katastrophal verteidigt und der Gegner war eiskalt“, so Manzei. Vincent Stumpe brachte die Gäste in der 59. Minute noch mal zurück ins Spiel, aber Rothenfelde verpasste den Anschluss. Steffens sorgte in der Nachspielzeit mit seinem dritten Treffer für das 4:1. Chance zur Wiedergutmachung gibt es am kommenden Sonntag, wenn der Aufsteiger von GW Mühlen zu Gast ist. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Unsere zweite Herren gastierte am Freitag Abend bei der Reserve des SV Bad Laer. Das frühe 0:1 aus Rothenfelder Sicht glich Ogulcan Genc in der 14. Minute wieder aus. Ein weiterer Treffer von Bad Laer wurde in der zweiten Hälfte durch Johan Bialas egalisiert. Die Führung des SVR, erneut durch Genc, glichen die Hausherren in der Nachspielzeit aus und sorgten damit für einen bitteren 3:3 Endstand. Weiter geht es am Freitag um 19:30 Uhr, wenn die zweite Mannschaft des TuS Hilter im heristo-Sportpark gastiert.  #GemeinsamStark

FuPa / Leon Salzsieder