Nur die dritte Herren siegreich

Erste und zweite Herren unterlagen am Sonntag beide auswärts

2 Niederlagen, 1 Sieg - das ist die Bilanz des Bad Rothenfelder Herrenbereichs vom vergangenen Wochenende. Die Landesligamannschaft um Trainer Markus Eckhoff kassiert das halbe Dutzend in Holthausen/Biene, die Zweite gibt in Hankenberge das Spiel aus der Hand. Nur die Dritte ist erfolgreich.

Die erste Herren des SV Bad Rothenfelde verlor am vergangenen Sonntag, nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen, mit 6:1 beim SV Holthausen/Biene. Bereits zur Halbzeit lag man mit 4:0 zurück, ehe Damian Hülsmann in der 64. Spielminute verkürzte. Die Schlusspunkte setzten allerdings erneut die Gastgeber und machten in der 74. und 79. Minute das halbe Dutzend voll. „Das ist natürlich ein Rückschlag, besonders eine Niederlage in dieser Höhe“, so ein ehrlicher Markus Eckhoff nach Schlusspfiff. Nach zuletzt drei Auswärtsspielen empfängt man am kommenden Sonntag den TV Dinklage um 15 Uhr im heristo-Sportpark.

Ebenfalls verloren hat die zweite Herren der Salinenkicker. Gegen Hankenberge gab man in der zweiten Hälfte ein 1:0 aus der Hand und verlor alles in allem verdient mit 1:2. „In der ersten Halbzeit müssen wir auf 2:0 erhöhen, nach dem Seitenwechsel war es dann insgesamt zu wenig“, so das Trainergespann Albers/Bewekenhorn nach Abpfiff. In der Tabelle bleibt man jedoch drei Punkte vor dem direkten Aufstiegskonkurrenten SC Glandorf II. Am kommenden Freitagabend empfängt man den Hagener SV III. um 19:30 Uhr im heristo-Sportpark.

Den einzigen Sieg des Wochenendes fuhr die dritte Herren der Grün-Weißen ein. Mit 2:1 gewann man am Samstagabend gegen Bad Laer III. und untermauerte die aktuell starke Form der Mannschaft, welche mit zuletzt 15 Punkten aus sechs Spielen auf dem siebten Tabellenplatz steht. Hans-Michael Raulf brachte die Gäste in der 34. Minute in Führung, ehe die Laerer in der zweiten Halbzeit ausglichen. Die Nerven behielt dann Hendrik Peters, welcher in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter verwandelte und zum 2:1 Sieg traf. Am kommenden Samstag empfängt man GM-Hütte III. um 18:30 Uhr im heristo-Sportpark.