2-2: Punkteteilung in Oldenburg

Die Tore von Meyer-Potthoff und Malungu reichen beim 90. Vereinsjubiläum für den Auswärtssieg nicht aus

Leider reichte es nicht zum ersehnten Auswärtserfolg in Oldenburg. Dabei wünschte sich SVR-Chef zum 90. Vereinsgeburtstag (der SVR wurde am 5. März 1927 gegründet) ein Erfolgserlebnis. Die stärkere Elf stellte über weite Strecken der SV Bad Rothenfelde beim Gastspiel in Oldenburg. Zur Pause führte der SVR durch Tore von Christoffer Meyer-Potthoff (16.) und Tardeli Malungu (25.) mit 2:0 und hatte „eigentlich alles im Griff“, wie Chef-Trainer Günter Baerhausen betonte: „Wir hätten zur Pause auch 3:0 führen und nach der Pause sogar das 4:0 machen können, doch im Gegenzug bekommen wir stattdessen den Anschlusstreffer.“ Bereits nach 5 Minuten hätte Steffen Christopher die SVR-Führung markieren können, als er allein auf den gegnerischen Keeper zulief und den Ball knapp am Gehäuse vorbeischoss.

Nach der Pause setzte der TSV auf seine kämpferischen Tugenden. Die Gastgeber fanden mehr und mehr ins Spiel und waren nach der Gelbroten Karte für Artöm Pfannenstiel (81.) auch personell überlegen. „Wir sind nervös geworden und dann fangen wir uns kurz vor Schluss ein Gegentor nach einem Standard“, haderte Baerhausen. Letztlich sei das Remis gerecht gewesen: „Aber es war völlig unnötig“, so der SVR-Coach, der mit seinem Team den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst hat.