Redzic-Dreierpack beschert nächsten Testspielsieg

Spät bezwingt man die couragierten und bissigen Hausherren vom TV Bohmte 01

Dem 5:0 Heimerfolg gegen BW Hollage am vergangenen Samstag folgte ein Auswärtssieg beim TV Bohmte 01 aus der Bezirksliga, wobei man in der ersten Halbzeit nicht an die letzte Leistung anknüpfen konnte. Zwei späte Treffer in einer ausbaufähigen, aber besseren zweiten Hälfte machten den zweiten Sieg in Folge perfekt. Amir Redzic erzielte alle drei Rothenfelder Treffer.

Der SV Bad Rothenfelde gastierte am Mittwochabend beim TV Bohmte 01, welche das Spiel in das Kanalstadion in Herringhausen verlegten.und mit einer mutigen und couragierten Leistung überzeugten. Für den fehlenden Atilla Bolond Simeni rückte Neuzugang O. Williams ins Tor. Vor ihm spielten in einer Viererkette N.Pörschke, K. Stumpe, R. Pletnev und L. Behrendt. Ins Mittelfeld berief Cheftrainer Ricardo Manzei D. Hülsmann, T. Kuhlmann, P. Gregorio, A. Pfannenstiel und A. Ahmet, welche hinter der einzigen Spitze A. Redzic agierten.

Schwierige Platzverhältnisse - Holprige erste Hälfte des SVR

Der B-Platz im Kanalstadion des SC Herringhausen sorgte über das gesamte Spiel für viele technische Fehler und Fehlpässe auf beiden Seiten, wobei die Hausherren in der ersten Hälfte damit besser umzugehen wussten. Auf einem sehr eindrucksvollen Beginn mit einer guten Formation, einer hohen Laufbereitschaft und schnellen Angriffen folgte der bis dato verdiente 1:0 Führungstreffer für den TV, dessen Stürmer den Ball nach einem Traumpass in die Schnittstelle freistehend vor Keeper Williams einschob (10’). Der SVR war um eine sofortige Antwort bemüht, welche eine Minute nach dem Rückstand gelang. Auf der rechten Seite setzte sich Artem Pfannenstiel durch und brachte den Ball flach in den Strafraum hinein, wo Amir Redzic freistehend traf und ausglich.  In Folge dessen gab es in der ersten Halbzeit viele weitere, hochkarätige Chancen auf beiden Seiten, wobei Bohmte in einer Situation den Führungstreffer, freistehend vor dem Tor, verpasste.

Steigerung in Hälfte zwei - Redzic erlöst und sichert Sieg

Die Halbzeitansprache von Ricardo Manzei zeigte in der zweiten Halbzeit ihre Wirkung und der SVR kam besser in das Spiel hinein. Mehrere, gut herausgespielte Angriffe wurden aber nicht mit einem Tor belohnt. Auf der anderen Seite hatten auch die Gastgeber immer wieder ihre Chancen auf die Führung, ehe Amir Redzic, nach Pass von Ali Ahmet, mit einer schnellen Drehung im Strafraum und einem präzisen Linksschuss das 2:1 markierte Nun ließen die Bohmter Kräfte nach und der SVR brachte kurz vor Schluss mit dem 3:1 den Sieg in trockene Tücher. Erneut war es Amir Redzic, welcher nach der zweiten Vorlage von Artem Pfannenstiel einen Dreierpack schnürte. Weiter geht es für den SVR nach einer intensiven Trainingswoche am Samstag in Osnabrück, wo man beim VfB Schinkel zum nächsten Testspiel zu Gast ist.