Rekord bei diesjähriger Mitgliederversammlung

Berichte, Ehrungen und Neuwahlen vor über 70 Vereinsmitgliedern

Mit einem Rekord von 73 anwesenden Mitgliedern bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung leitete der Sportverein Bad Rothenfelde am Freitag erfolgreich das neue Fussballjahr ganz offiziell ein und blickte auf das vergangene Jahr 2017 zurück. Auf der Agenda standen sowohl die Neufassung der Vereinssatzung, die Ehrungen für Vereinstreue, als auch die Wahl des Vorstandes sowie die Berichte des bisherigen Vorstandes und der anwesenden Jugendtrainer.

Pünktlich um 19:15 Uhr startete die Mitgliederversammlung im Clubheim am heristo-Sportpark mit der Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlussfähigkeit durch den Vorstand um Vereinspräsident Karl-Wilhelm Twelkemeyer. Nachdem man mit einer Schweigeminute an die verstorbenen Vereinsmitglieder erinnerte, präsentierten die einzelnen Vorstandsmitglieder ihre Berichte über das vergangene Fussballjahr, auf welches sich, trotz vereinzelt ausbaufähiger Aspekte, positiv zurückzublicken lässt.

Den Berichten der Jugendtrainer folgte der Beschluss über die Neufassung der Vereinssatzung, in welcher eine Reduzierung des Vorstandes von 7 auf 4 Mitglieder einheitlich zugestimmt wurde. In den anschließenden Neuwahlen wurde Vereinspräsident Karl-Wilhelm Twelkemeyer und Kassiererin Inge Kronsbein für zwei Jahre wiedergewählt. Kai-Uwe Krehenbrink, zuvor Jugendobmann, wurde einstimmig als neuer 2. Vorsitzender gewählt. Den Vorstand verlassen haben Jens Klocke, Björn Becker, Harald Brüse und Lutz Strieder, welche in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet haben. Die Position des Obmannes ist noch vakant.

Emotional wurde es sowohl bei den anschließenden Ehrungen für Vereinstreue, als auch bei den Ehrungen des Mitarbeiter und Sportler des Jahres. Durch seine engagierte und verdienstvolle Arbeit als Stadionsprecher, bei welcher er sogar früher als die Spieler an einem Sonntag im heristo-Sportpark eintrifft, wurde Uwe Silligmann als „Mitarbeiter des Jahres“ ausgezeichnet.
Als „Sportler des Jahres“ wurde Christoph Vormund geehrt. Ein Sportsmann der zeigt, dass man trotz vieler Verletzungsrückschläge niemals aufgeben und für seinen Sport und Verein kämpfen sollte, weshalb er sich die Trophäe mehr als verdient hat. Der SVR beglückwünscht beide und bedankt sich für ihre aufrichtige, aufopferungsvolle Arbeit und Leistung in unserem Sportverein.

Für seine 25-jährige Vereinstreue wurde der ehemalige Stürmer Andreas Finke, von Präsident Twelkemeyer als „zuverlässig und kopfballstark“ beschrieben, geehrt. Für 40 Jahre Vereinstreue wurden sowohl Andreas „Willi“ Büscher, Trainer der jetzigen Mini-Kicker, Schussgewalt in der Alt-Liga und jahrelanger Spieler im Herrenbereich, als auch Andreas „Rübe Wernemann“, welcher auf dem Platz, früher bei der dritten Herren und heute vereinzelt in der Altliga, Unmögliches möglich macht und Mögliches oft schwer aussehen lässt. Danke an alle drei für Eure jahrelange Vereinstreue!

Ausgezeichnet für ein halbes Jahrhundert Vereinstreue wurden Horst Schröter, Jan Bögemann, Karl-Heinz Hüggelmeyer und Karin Stumpe. Wolfgang Schlüter und Werner Krösche wurden für beeindruckende 60 Jahre im Verein geehrt, während Oscar Hackbarth und Siegfried Strieder dieses Jahr sogar die unglaubliche Zahl von 70 Vereinsjahren erreichten. Der SVR verneigt sich mit dem größten Respekt und wünscht allen noch viele, gesunde Jahre in unserem Sportverein!

Präsident Twelkemeyer mit dem Mitarbeiter (links) und dem Sportler des Jahres (rechts)