Remis im Kellerduell gegen Dinklage

Trotz Überzahl und Führung reicht es nicht zu drei, wichtigen Punkten

Das Duell zwischen dem Tabellenletzten und Vorletzten endete ohne einen Sieger. 1:1 heißt das Endergebnis gegen den TV Dinklage. Kuhlmanns Führung reicht nicht aus. Dinklage-Rot in Hälfte eins.

Die Zeichen standen auf absolutem Abstiegsduell vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenletzten TV Dinklage. Nach dem vergangenen, einem Punkt aus den letzten fünf Spielen reiste man als Vorletzter der Landesliga Weser-Ems zum absoluten Kellerduell nach Dinklage.

Kuhlmann zurück in Startelf - Vincent Stumpe wieder im Kader

Im Vergleich zur 1:3 Pleite gegen Holthausen-Biene vergangenen Sonntag wechselte Ricardo Manzei auf drei Positionen. Für Lüder Behrendt, Timo Böß und Daniel Dreier rückten Konstantin Stumpe, Dimitri Vollmer und Pablo Gregorio in die Startformation der Salinenstädter. Vincent Stumpe rückte nach Bänderverletzung zurück in den Kader. Gefehlt haben Torwart Attila Simeni, Gerrit Bewekenhorn und Spielmacher Ali Ahmed.

Dinklage rot - Kuhlmann per Freistoß

Beiden Mannschaften stand  die Nervosität ins Gesicht geschrieben, und so dauerte es einige Minuten bis zu einer ersten, echten Möglichkeit. Die ersten Annäherungsversuche beider Teams ergaben jedoch keine Gefahr. Hitzig wurde es dann in der Mitte der ersten Halbzeit, als der TVD-Stürmer nach einem Foul gelb sah und durch anschließenden reklamieren des Feldes verwiesen wurde. Kurz vor der Pause war es dann Kapitän Kuhlmann, welcher einen Freistoß in der Torwartecke zur 1:0 Führung versenkte. (42‘)

Direkter Ausgleich nach Wiederanpfiff

Keine Minute war nach der Halbzeit gespielt, ehe man eine Flanke nicht verhindern konnte und Dinklage per Kopf ausglich. Der SVR fand keine adäquaten Mittel um seine Überzahl auszunutzen, und so dauerte es erneut einige Minuten bis zur nächsten, gefährlichen Torannäherung. Laurin Hülsmann scheiterte zunächst am Keeper und setzte den anschließenden Nachschuss über den Querbalken. Kurz vor Schluss vergab Artem Pfannenstiel eine sehr gute Möglichkeit auf die Führung, ehe Laurin Hülsmanns Tor wegen abseits zurückgepfiffen wurde. So trennt man sich im Kellerduell gegen Dinklage mit 1:1 - überholt immerhin den SC Melle aufgrund des besseren Torverhältnisses.

Unsere zweite Herren verlor am heutigen Sonntag mit 2:4 in Hagen. Die dritte Herren des SVR drehte im Derby gegen Dissen II. ein 0:2 in ein 3:2. #GemeinsamStark