Ricardo Manzei wird neuer Cheftrainer

Der SV Bad Rothenfelde wird ab der kommenden Saison von Ricardo Manzei trainiert

Nach erfolgreichen Gesprächen ist es nun offiziell. Ricardo Manzei übernimmt das Traineramt der ersten Herren vom SVR und löst damit Günther Baerhausen an der Seitenlinie ab. Nach dem Spiel gegen den BW Lohne stellte er sich der Mannschaft vor - und ist voll motiviert.

Der von den Sportfreunden Schledehausen kommende Manzei nimmt das Zepter in die Hand. Nachdem Günther Baerhausen Anfang Mai seinen Rücktritt bekannt gab, wurde intensiv nach einem Nachfolger gesucht - mit Erfolg. Ricardo Manzei, welcher vom TuS Haste nach Schledehausen kam, bringt alle Voraussetzung für das Amt des SVR-Coaches mit, Spätestens nachdem er den SC Türkgücü von der Kreisliga in die Bezirksliga, und anschließend sogar bis hin in die Landesliga führte, waren seine Qualitäten auch weit außerhalb vom Osnabrücker Raum bekannt. Manzei, welcher nach zehn Abgängen vor einen Umbruch beim SVR steht, blickt seiner Aufgabe mit Freude und Motivation entgegen. Auch Teammanager Martin Lemp ist optimistisch gestimmt: „Mit Ricardo haben wir einen Trainer, welcher die nötige Ruhe und Qualität für diesen Umbruch mitbringt“ und fügte hinzu „dass starke neue Spieler kommen“. Beim packenden Saisonfinale am Sonntag, sowie beim Aufstieg der dritten Herren am Mittwoch, hat Manzei bereits den Fußball im heristo-Sportpark auf sich wirken lassen. Nach Spielende gegen Lohne stellte er sich der Mannschaft in der Kabine vor und führte anschließend intensive Einzelgespräche. Ein schönes Bild ergab sich beim abschließenden Handshake und Umarmung mit Günther Baerhausen, welcher seinem Nachfolge alles Gute wünschte. Wann Ricardo Manzei zur kommenden Saison zum Trainingsauftakt bittet und wann die ersten Testspiele angesetzt sind, wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben.