Sawie Peewee verlässt den SVR

Aus beruflichen Gründen ist ein weiterer Verbleib des Mittelfeldspielers nicht mehr möglich

Jubelt nun nicht mehr im SVR-Trikot: Sawie Peewee

Der erste Personalwechsel in der Saison 2017/2018 ist beschlossene Sache. Sawie Peewee verlässt den SV Bad Rothenfelde mit sofortiger Wirkung. In elf Pflichtspielen traf er zweimal.

Vom SV Ostfrisia Moordorf im Sommer 2017 zum SVR gewechselt, verlässt der Mittelfeldakteur die Salinenkicker bereits im Winter. Berufliche Gründe und ein damit verbundener Wohnortswechsel, zwingen den 27 Jährigen dazu den Tabellendritten der Landesliga Weser-Ems im Winter zu verlassen. „Es ist sehr schade, ich habe viel versucht aber es war nicht zu ändern.“, kommentiert Peewee seinen Abgang. Die Trennung erfolgt mit sofortiger Wirkung, heißt er bestreitet auch bis zur Winterpause keine Spiele und Trainingseinheiten mehr. Neben seinen zwei Toren gegen den VfL Kloster Oesede und dem TV Bohmte 01, beide im Bezirkspokal, zeigte er auch in seinen Landesliga-Einsätzen starke Leistungen und beeindruckte die SVR-Verantwortlichen von Anfang an. Präsident Twelkemeyer bezeichnete Peewee als „sehr präsenten und kopfballstarken Akteur im Mittelfeld.“

Für die Zukunft wünscht ihm der SV Bad Rothenfelde von 1927 e.V. alles Gute, Erfolg und vor allem Gesundheit!