Später Knock-Out im „schlechtesten Spiel“

Gegen den TV Dinklage fehlte es in vielen Bereichen - Zweite dreht Spiel

Aus 0:2 macht 3:2: Heimsieg gegen Kloster II.

Der SVR verpasst den dritten Sieg in Folge und unterliegt in Dinklage mit 3:2. Zwar konnte man zwei Rückstände egalisieren, der späte Siegtreffer fiel jedoch auf der falschen Seite. Hülsmann und Redzic treffen für grün-weiß. Zweite Mannschaft mit irrer zweiten Hälfte gegen Kloster.

Der SV Bad Rothenfelde hat im vierten Ligaspiel des Jahres 2018 verloren. Nach einer Niederlage gegen Papenburg und Siege gegen Bevern und Friesoythe, unterlag man am Sonntag im Jahnstadion des TV Dinklage mit 3:2. Im Vergleich zum Gastspiel im Hansa-Stadion eine Woche zuvor, musste Cheftrainer Ricardo Manzei auf einer Position wechseln. Für Niklas Pörschke, welcher mit einem Muskelfaserriss im Oberschenkel passen musste, rückte Amir Redzic zurück in die Startelf. Damian Hülsmann rückte neben Gerrit Bewekenhorn in die Innenverteidigung, während der 21-jährige Redzic neben Vincent Stumpe den Doppelsturm bildete.

Drei Rückstände waren einer zu viel

Auf dem tiefen und holprigen Rasen brauchten beide Teams einige Minuten, um ins Spiel zu finden, ehe die ersten Torraumszenen zu beobachten waren. Die erste, dicke Möglichkeit hatten dabei die Grün-Weißen. Nach einem schönen Pass in die Tiefe tauchte Pablo Gregorio alleine vor dem TVD-Keeper auf, an welchem er letztendlich scheiterte. „In der ersten Halbzeit müssen wir eigentlich in Führung gehen“, ärgerte sich Ricardo Manzei, welcher nach Abpfiff offen und ehrlich von dem „schlechtesten Spiel in dieser Saison“ sprach. Auf die verpasste Führung folgte eine Standardsituation, welche den ersten Rückstand in diesem Landesliga-Spiel markierte. Nach einer Ecke stand der große Felix Schmiederer völlig allein und köpfte zur 1:0 Führung für die Hausherren ein. Zehn Minuten vor der Pause glich Damian Hülsmann, ebenfalls nach einer Standardsituation, aus. Nach dem Seitenwechsel fehlte es im SVR-Spiel erneut an Wachsamkeit und Tempo und so gingen die Hausherren durch Sedat Ablak erneut in Führung. Die Salinenstädter erhöhten zwar den Druck, konnten durch spielerische Elemente allerdings nicht sonderlich gefährlich werden. „Wir haben uns die Niederlage selbst zuzuschreiben, der Gegner musste nicht sonderlich viel investieren.“, kommentierte Manzei die für ihn verdiente Niederlage. Zwar glich Amir Redzic in der 82. Minute erneut aus, für einen Punktgewinn reichte es jedoch nicht aus. In der Rückwärtsbewegung schoss Konstantin Stumpe unglücklich Stürmer Thomas Wulfing an, von wessem Körper der Ball über SVR-Keeper Simeni ins Tor rollte und die Auswärtsniederlage besiegelte. Chance zur Wiedergutmachung gibt es am kommenden Sonntag, wenn um 15 Uhr Vorwärts Nordhorn im heristo-Sportpark zu Gast ist.

Zweite siegt nach furioser zweiter Hälfte - Dritte unterliegt Tabellenführer

Besser machte es am Freitag Abend die zweite Herren, welche einen 2:0 Rückstand in einen Heimsieg drehte - und wie! Nach schwacher erster Hälfte, in welcher „wir nichts von dem umgesetzt haben, was wir uns vorgenommen haben“, wie Coach Markus Eckhoff schilderte, lag man zur Pause mit 0:2 hinten. Nach dem Seitenwechsel brachte der eingewechselte Maksim Soldatenko den 1:2 Anschlusstreffer, ehe Stürmer Tom Weber mit seinem 14. Saisontreffer in der 90. Minute zum Ausgleich einköpfte. Dann das Unfassbare - exakt eine Minute nach dem Ausgleich nahm Hoang Nguyen sein Herz in die Hand und schoss aus zwanzig Metern - und zwar ins Glück. Das 3:2 gegen die Reserve des VfL Kloster Oesede war gleichbedeutend mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel des Jahres 2018. Zeitgleich mit der ersten Herren spielte die dritte Herren gegen den Tabellenführer SV Ohrbeck, gegen welchen man sich 1:4 geschlagen geben musste.