Spätes Freistoßglück für Rothenfelde - 1:0

Der SV Bad Rothenfelde hat mit einem 1:0-Heimsieg den Anschluss an die Tabellenspitze der Fußball-Landesliga gehalten.

„Das war ein sehr zerfahrenes Spiel mit dem glücklicheren Ende für uns“, resümierte Bad Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen. Durch ein spätes Freistoßtor von Christoffer Meyer-Potthoff gewann der SVR die Partie gegen den SV Bevern. In einer chancenarmen Begegnung verpassten es die Gäste, ihre Kontermöglichkeiten zu nutzen und gestatteten dem SVR so einen „dreckigen Heimsieg“, wie Baerhausen richtig feststellte.„Wir wollen uns vorne in der Tabelle behaupten und weiter oben mitmischen – da brauchst du auch solche Siege“, befand Rothenfeldes Trainer. Einzig ein Rechtsschuss von Artöm Pfannenstiel (80.) und eine Top-Gelegenheit von Neuzugang Simon Holkenbrink (83.) standen für Rothenfelde vor der Schlussphase zu Buche. Dann schlug Meyer-Potthoff einen Halbfeld-Freistoß mit viel Schnitt in den Beverner Strafraum und erwischte den Gäste-Torwart auf dem falschen Fuß. Der Ball setzte auf und schlug zentral im Tor ein. „Alles in allem war das kein gutes Spiel von uns. Aber man muss auch bedenken, dass es die dritte Partie in einer Woche war“, erklärte Baerhausen.Mit sechs Punkten steht der SVR auf Platz drei der Tabelle hinter dem Tabellenführer Kickers Emden und dem VfL Oythe nur getrennt durch die schlechtere Tordifferenz.Bericht: Fupa-Net

Zurück