Spannende Reise ins Ostfrieslandstadion

Mit vier Ausfällen gastiert man am Sonntag bei den Kickers aus Emden

Die Vorfreude auf das Heimatfest ist groß

Der SVR reist am Heimatfest-Wochenende nach Emden und möchte die schlechte Auswärtsbilanz im Ostfrieslandstadion aufbessern. Trainer Manzei meldet vier Ausfälle und die Verletzung Gregorios. Teammanager Lemp würde sich über Punkte beim „traditionell schweren Gegner“ freuen.

Ein ungewohntes Gefühl. Am Heimatfest-Sonntag reist der SV Bad Rothenfelde zu den Kickers nach Emden und unternimmt die längste Auswärtsreise der Saison. Die Manzei-Elf verpasst somit den traditionellen Umzug durch Bad Rothenfelde, wo sie im vergangenen Jahr noch zahlreich vertreten war. Üblicherweise reiste man an den Heimatfest-Wochenenden immer Freitag Abend zum Derby nach Melle, was dieses Jahr nicht möglich ist. „Ändern können wir es nicht, also brauchen wir uns darüber auch keinen Kopf machen.“, sagte Manzei schon vor der Beginn der neuen Landesliga-Saison. Teammanager Martin Lemp meint derweil, es wäre „mal wieder Zeit, Punkte aus Emden mitzunehmen.“ Die letzten drei Auswärtsspiele verlor man jeweils mit 1:2.

Ohne Bota, Gregorio und Stumpe - Senfft von Pilsach für Simeni

Dabei reist man nicht ohne Ausfälle nach Ostfriesland. Der in den ersten drei Pflichtspielen stark aufspielende Daniel Bota ist im Urlaub, Außenverteidiger Konstantin Stumpe ist beruflich eingebunden. Für den im Spiel gegen Wallenhorst am Knöchel getroffenen Pablo Gregorio kommt das Emden-Spiel zu früh. Der Flügelflitzer erlitt laut seinem Trainer eine „Bänderverletzung samt geschwollenem Knöchel“. Für Attila Simeoni (Urlaub), welcher zuletzt eine starke Leistung beim Landesliga-Auftakt zeigte, rückt der 21-jährige Maurice Senfft von Pilsach zwischen die Pfosten, welcher bereits in der vergangenen Saison gegen Holthausen/Biene sein Können unter Beweis stellte. „Mo trainiert gut und ist immer voll dabei. Ich mache mir keine Sorgen bei ihm.“, so Manzei über seinen zweiten Keeper. Die weiteren Ausfälle seien zwar „schmerzlich, aber die Jungs werden alles dafür tun, dies zu kompensieren und sich als Mannschaft zu beweisen.“

Zweite gastiert in Bad Laer - Dritte spielte am Mittwoch remis

Für unsere zweite Herren geht es nach der Auftaktniederlage in Hilter und dem Heimsieg gegen Gaste-Hasbergen weiter in Bad Laer, wo man am heutigen Freitag um 19:30 Uhr auf die zweite Herren trifft. Unsere dritte Herren legte ihr Spiel vor und spielte in Kloster Oesede 2:2 unentschieden. Die Tore für grün-weiß erzielten Hendrik Peters und Mario Grawe. Jedem Rothenfelder wünschen wir viel Erfolg bei den Spielen und ein wunderschönes Heimatfest! #GemeinsamStark