SVR erkämpft Punkt in Unterzahl

Gegen den Tabellenzweiten Papenburg holt man ein 0:2 auf

 

Der SVR spielt 2:2 gegen den Tabellenzweiten BW Papenburg - gewinnt wieder nicht, aber beweist starke Moral und zeigt eine „klasse zweite Halbzeit“. Platzverweis für Vollmer.

Der SV Bad Rothenfelde hat nach drei Ligapleiten in Folge wieder etwas Zählbares in der Landesliga Weser-Ems eingefahren. Gegen BW Papenburg, welche zuvor bereits sieben Siege auf dem Konto hatten, holte man in Hälfte zwei einen 0:2 Rückstand auf und erkämpfte in Unterzahl ein Remis im heristo-Sportpark. Vor dem Ausgleichstreffer sah Linksverteidiger Dimitri Vollmer die rote Karte wegen einer vermeintlichen Notbremse. Am Ende verhinderte der Pfosten die drei Punkte für die Salinenkicker.

Im Vergleich zum 5:0 Pokalerfolg in Bad Zwischenahn am Tag der deutschen Einheit letzter Woche, rotierte Cheftrainer Ricardo Manzei auf zwei Positionen. Für Timo Böß und Kevin Schmidt rückten Artem Pfannenstiel und Daniel Bota zurück in die Startelf der Grün-Weißen.

„In der ersten Halbzeit machen wir wieder zwei individuelle Fehler und kassieren zwei Gegentore. Das bestraft Papenburg dann natürlich eiskalt“, so Verteidiger Pörschke über die erste Hälfte und dem 0:2 Rückstand. Nach dem Seitenwechsel zeigte der SVR eine „starke Reaktion“ und erzielte früh den Anschluss durch Laurin Hülsmann. Nach dem Platzverweis Vollmers, welcher „mehr als fragwürdig“ war, wie Trainer und Spieler beider Mannschaften einig waren, nahm der Druck der Hausherren immer weiter zu. „Nach dem Platzverweis haben wir nicht nur Kampfgeist bewiesen, sondern auch richtig guten Fußball gespielt - und verdient ausgeglichen.“ Denn einige Minuten später erzielte Damian Hülsmann den 2:2 Ausgleichstreffer. Hülsmann war es auch, welcher in der Nachspielzeit noch den Pfosten traf und nur knapp den Siegtreffer verpasste. Einen Sieg will man am kommenden Sonntag nicht verpassen, wenn man um 15:00 Uhr Holthausen-Biene im heristo-Sportpark empfängt. Am Freitag Abend empfängt die zweite Herren des SVR Hankenberge zum Spitzenspiel auf Kunstrasen. Anstoß ist um 19:30 Uhr. #GemeinsamStark

Foto: Fupa

Leon Salzsieder

Zurück