SVR "fiebert" Landesliga-Start entgegen

Der SVR empfängt zum Auftakt der neuen Spielzeit den TSV Oldenburg im heristo-Sportpark

Für den SV Bad Rothenfelde startet nach den zwei erfolgreichen Bezirkspokalspielen nun auch die Landesliga Saison 2017/2018. Zu Gast ist der türkische Sportverein aus Oldenburg. Die Statistik kann dabei nicht ausgeglichener sein - aber die Karten sind neu gemischt.

Am heutigen Freitag Abend bittet das Trainerteam um Cheftrainer Ricardo Manzei und Co-Trainer Uwe Raesch noch einmal zum Training, ehe am Sonntag Nachmittag um 15 Uhr das erste Spiel dieser Landesliga-Saison im heristo-Sportpark angepfiffen wird. Ricardo Manzei kann dabei fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Lediglich Neuzugang Maximilian Tönsing, welcher nach seinem Kreuzbandriss noch nicht mit der Mannschaft trainieren kann, steht für das Oldenburg-Spiel nicht zur Verfügung.

Pokalerfolge im Rücken - TSV in 1. Runde ausgeschieden

Die Salinenkicker nahmen gingen am Montag mit breiter Brust in die Trainingswoche hinein, schlug man doch in den ersten beiden Pokalrunden die TSG Dissen (7:1) und am vergangen Sonntag den VfL Kloster Oesede (6:0). Für den TSV hingegen lief es im Bezirkspokal nicht nach Plan. Gegen den GVO Oldenburg hatte man im Stadtderby in der ersten Bezirkspokalrunde mit 0:1 das Nachsehen. Für Cheftrainer Ricardo Manzei spielt dieses Pokalergebnis aus Oldenburg für das Spiel am Sonntag aber „keinerlei Rolle“. In den Trainingseinheiten am Dienstag und Donnerstag und in der kommenden heute Abend (18:00 Uhr) will man sich komplett auf sein eigenes Spiel konzentrieren und sich auf eine erfolgreiche Heimpremiere fokussieren.

8 Duelle in den letzten 4 Jahren - 3 Siege, 3 Niederlagen, 2 Remis

Das Duell zwischen dem SVR und dem TSV gab es in der Vergangenheit schon des Häufigeren. In den vergangen vier Landesliga-Saisons traf man immer auf den Gegner aus Oldenburg. In acht Duellen ist die Statistik dabei absolut ausgeglichen. Drei Rothenfelder Siege stehen drei Niederlagen gegenüber. Zwei mal gab es eine Punkteteilung. In der letzten Saison gewann der SVR mit 3:0 im heristo-Sportpark und nahm in Oldenburg, nach 2:0 Führung, einen Punkt mit nach Bad Rothenfelde. Am Ende landete der TSV auf Rang 12, der SVR beendete die Saison 16/17 auf dem siebten Rang. Nun sind die Karten neu gemischt. Der fast rundum erneuerte SVR ist heiß auf das erste Ligaspiel und „fiebert“ dem Heimspiel entgegen. Anstoß im heristo-Sportpark ist am Sonntag (13.08) um 15:00 Uhr.