SVR für passive Schlussphase bestraft

Aus einer 3:1 Führung wurde ein 3:3 gegen Ankum

Der SVR hat gegen Quitt Ankum eine 3:1 Führung verspielt und unnötig zwei Punkte liegen gelassen. Die Treffer von Kötter (2x) und Sillah reichten nicht zum dritten Sieg in Serie. Die zweite Herren schlug Wellingholzhausen am Freitagabend.

Der SV Bad Rothenfelde hat den dritten Sieg in Folge verpasst. "Sehr, sehr unnötig" gab man am Sonntagnachmittag gegen den SV Quitt Ankam eine 3:1 Führung aus der Hand. Der SVR ist nun, mit einem Spiel mehr, punktgleich mit Tabellenführer Dodesheide, welcher eine bessere Tordifferenz aufweist. Im Vergleich zum 2:1 Auswärtssieg in Voxtrup rückte Nico Kötter für Philipp Witte in die Startelf der Salinenkicker. Kötter war es auch, welcher die Grün-Weißen per Freistoß in Führung brachte (33').

Nach dem Seitenwechsel war es wieder die Nummer zehn des SVR, welcher in der 48. Minute einen Doppelschlag schnürte. Die Gäste benötigten lediglich fünf Minuten um den Anschluss zu erzielen (53'), ehe Lie Sillah nur 120 Sekunden später den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherstellte (55'). In der Folge plätscherte das Spiel ein wenig dahin, während die letzte Konsequenz im Offensivspiel fehlte. Die immer passiver werdenden Hausherren kassierten zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den 3:2 Anschluss, ehe Ankum in der letzten Minute der Nachspielzeit sogar noch ausglich (90+5'). Zuvor trafen die Gäste noch den Querbalken nach einem Kopfball.

Die zweite Herren des SVR schlug am Freitagabend die Reserve des TV Wellingholzhausen mit 3:0 im heristo-Sportpark. Kevin Wirt, Tom Weber und Philipp Mizner trafen für die Becker-Elf. Das Spiel der dritten Herren in Westerwiede am Sonntagmittag wurde abgesagt.

Die nächsten Termine:

So. 24.03.2024

SVR III. - Buer II. (12:00 Uhr | heristo-Sportpark)

Rulle - SVR I. (15:00 Uhr | Sportanlage Prozessionsweg)

Dissen - SVR II. (15:00 Uhr | Sportanlage Mühlenstraße)