SVR gibt Lebenszeichen im Abstiegskampf

Der 2:0 Heimerfolg vergoldet einen "rundum gelungenen Sonntag"

Eine tolle Aktion: JSG-Kinder laufen mit den Spielern ein

Der SVR gewinnt nach zuletzt vier Niederlagen in Folge ein Landesligaspiel und schlägt den SV Hansa Friesoythe mit 2:0. Die Salinenkicker trotzen den jüngsten Ergebnissen mit einem „klasse Fight und verdientem Heimsieg“. Dreier und Schmidt treffen. Spieler laufen mit Einlaufkindern aus der JSG-Jugendabteilung ein.

„Endlich“ - das war wohl das am häufigsten gesagte Wort nach Schlusspfiff im heristo-Sportpark. Die Erleichterung war der Mannschaft und dem Trainerteam, aber auch den Fans, sichtlich ins Gesicht geschrieben. Im Vergleich zur 1:5 Pleite in Bevern rotierte Cheftrainer Markus Eckhoff auf mehreren Positionen. Für Torsten Kuhlmann, Damian Hülsman, Gabriel Diniz, Pablo Gregorio, Ali Ahmed und Jannik Klotzbach rückten Vincent Stumpe, Konstantin Stumpe, Lüder Behrendt, Laurin Hülsmann, Timo Böß und Daniel Bota in die Anfangsformation der Grün-Weißen.

SVR beginnt forsch - Stumpe vergibt beste Möglichkeit
Mit Einlaufkindern aus der JSG liefen die Spieler am sonnigen Sonntag auf den Kunstrasen des heristo-Sportparks ein. Nach einem gemeinsamen Foto legten die Hausherren mutig und forsch los, „Wir haben uns eine Vielzahl von Chancen herausgespielt, uns in der ersten Halbzeit allerdings noch nicht belohnt“, so Eckhoff über die erste Hälfte. Unter Anderem war es Vincent Stumpe, welcher per Kopf die dickste Chance auf die Führung liegen ließ.

Dreier und Schmidt belohnen SVR - „Jeder für jeden gekämpft“
Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren ihren Siegeswillen und stellten klar, wer den Platz an diesem Heimspieltag als Sieger verlassen soll. Daniel Dreier untermauerte dieses Vorhaben mit der „absolut verdienten“ Führung, wie Eckhoff betonte. Nach einem Passgefolge im Strafraum landete der Ball beim Flügelspieler der Grün-Weißen, welcher trocken ins linke untere Eck vollendete. Nur wenige Minuten später erhöhte Kevin Schmidt mit seinem ersten Landesligatreffer für den SVR auf 2:0. In einer unübersichtlichen Situation im Strafraum von Hansa, schaltete Schmidt am schnellsten und versenkte den Ball im Netz. (66’) „Ich bin wahnsinnig glücklich, vor allem auch für die Jungs. Wir haben es heute erzwungen und verdient gewonnen. Eine Vielzahl von Chancen erspielt und hinten so gut wie nichts zugelassen“, resümiert der Cheftrainer die 90 Minuten Landesligafußball im heristo-Sportpark.
Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr bei Vorwärts Nordhorn gastiert.