SVR kehrt in die Erfolgsspur zurück

Mit einem rundum souveränen 4:1 bescherte man den Fans einen überzeugenden Heimsieg

Der SVR hat nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in die Erfolgsspur zurückgefunden und mit einem starken Heimauftritt den SV Hansa Friesoythe besiegt. Die Defensive überzeugt, während man vorne befreit aufspielte. Tom Weber und Rene Beste gaben ihr Landesliga-Debüt.

Personeller Engpass
Trainer Günter Baerhausen, welcher sein Amt am Ende dieser Saison niederlegt, musste auf etliche Spieler verzichten. Neben dem gelbgesperrten Tardeli Malungu standen auch Niklas Pörschke, Jan Unger, Vincent Stumpe, Tim Wernemann und Steffen Christoffer nicht zur Verfügung. Gerrit Bewekenhorn bildete mit Kevin Herbermann die Innenverteidigung, Christian Haase und Konstantin Stumpe agierten auf den Außenverteidigerpositionen. Im Mittelfeld spielten Pfannenstiel, Kuhlmann, Gelhoet, Moscardini und Andrade Gregorio, während Patrick Fiß als einzig nominelle Spitze die Startformation komplettierte. Aus der zweiten Herren rückten Tom Weber und Rene Beste in den Kader, welche beide in der zweiten Hälfte ihr Landesliga-Debüt feierten.

Anfängliches Abtasten - Schlag auf Schlag zum 2:1
Der SVR agierte von Beginn an engagiert und man merkte, dass man den Fans nach den zuletzt eher bescheidenen Heimspielen wieder ein Erfolgserlebnis schenken wollte. Beide Defensiven standen zunächst sehr sicher und gut organisiert, so dass zunächst keine nennenswerten Torchancen entstanden. In der 21. Spielminute war es dann der starkspielende Artöm Pfannenstiel, welcher mit dem Ball in den Strafraum dribbelte und regelwidrig gestoppt wurde, so dass der Schiedsrichter Maximilian Nie-Hoegen vollkommen zurecht auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kevin Herbermann zur 1:0 Führung. Fünf Minuten später glichen die Gäste durch David Jahdadic aus, welcher nach einem Steilpass in die Schnittstelle frei vor SVR-Keeper Attila Simeni auftauchte und eiskalt vollstreckte. Dem unnötigen Ausgleich ließ Kapitän Torsten Kuhlmann direkt vier Minuten später die 2:1 Führung folgen. Nach einer Ecke behauptete sich der Mittelfeldmann im Luftduell und nickte den Ball ins Netz.

Stabile Defensive - SVR kontert und erhöht
Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren hellwach und starteten perfekt in die zweite Hälfte. Gabriel Moscardini Diniz erhöhte, nach einem guten Zuspiel, freistehend vor dem gegnerischen Keeper auf 3:1. In der Folge versuchten die Gäste den Druck zu erhöhen, fanden jedoch nur wenig Lücken in der stabilen SVR-Defensive. Ein hohes Laufpensum schloss viele Räume und zwang die Gäste zu vielen langen Bällen, welche aber nur selten einen Hansa-Spieler fanden. Innenverteidiger Gerrit Bewekenhorn setzte mit einem Kopfball zum 4:1 den Schlusspunkt dieser Partie, welche der SVR völlig verdient gewinnt. Am Mittwoch geht es weiter, wenn der SVR zum Nachholspiel nach Bad Bentheim reist. Anstoß beim SV ist um 20 Uhr!