SVR mit Trainingsauftakt

Am Montagabend bat Ricardo Manzei seine Mannschaft zum ersten Training in der neuen Saison

Vincent Stumpe mit dem SVA-Trikot

Die erste Herren des SV Bad Rothenfelde startete am Montag Abend mit dem ersten Training in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Am Wochenende war bereits ein breiter Leistungscheck im heristo-Sportpark vorgenommen worden, welcher Trainer Manzei Einblicke in die Leistungswerte seiner Spiel verschaffte.

Um 18:30 Uhr traf man sich am vergangenen Montag auf dem Rasenplatz des heristo-Sportparks in Bad Rothenfelde. 18 Spieler und 2 Keeper standen Ricardo Manzei und seinem Trainerteam zur Verfügung, wovon viele das erste Mal im grün-weißen Dress trainierten. Nach dem gemeinsamen Warmwerden und dem dazugehörigen Kreisspiel trennten sich die Wege der Spieler und der Torhüter, welche mit Co-Trainer Uwe Raesch eine intensive und Individuelle Trainingseinheit absolvierten. Nach circa 75 Minuten, in welchen Ricardo Manzei in verschiedenen Pass- und Spielübungen beziehungsweise Varianten einen ersten Überblick über seine Mannschaft erhielt, beendete ein 30 minütiges Abschlussspiel die erste Einheit der neuen Saison.

Behrendt fehlt - Tönsing trainiert individuell

Verzichten musste das Trainerteam um Ricardo Manzei in dem ersten Mannschaftstraining lediglich auf Verteidiger Lüder Behrendt, welcher von den Amateuren der Sportfreunde Lotte in den heristo-Sportpark gewechselt war, sowie auf Maximilian Tönsing, welcher nach wie vor an einem Kreuzbandriss laboriert, jedoch eigenständig Runden lief und anschließend individuelle Übungen mit Manuel Kall absolvierte. Noch ist es unklar, wann er genau zum Mannschaftstraining dazustoßen wird.

Stumpe erhält beflocktes SVA-Trikot

Einen besonderen Moment gab es nach dem Training noch für Vincent Stumpe, welcher das speziell für ihn signierte Trikot aus Delmehorst überreicht bekam. Der SV Atlas hatte die Nummer 17 mit dem Flock „Danke Vinni“ anfertigen lassen und das blau-gelbe Trikot in die Salinenstadt geschickt, nachdem man dem SV Atlas Delmenhorst durch das 3:3 gegen Lohne und die zwei Tore von Vincent Stumpe zum Aufstieg in die Oberliga verholfen hat.