SVR siegt bei Planitz-Comeback

Zuvor gewann auch die Dritte beim „Stumpe Family Day“

Der SVR hat die Hinserie mit einem 4:1 Sieg über Lüstringen erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich feierte Tom Planitz sein Comeback zwischen den Pfosten. Die Dritte gewinnt mit der „Stumpe Family“ - die Zweite verliert im „guten Spiel“ gegen den Tabellenführer.

Der SV Bad Rothenfelde hat die Hinrunde der Bezirksliga-Saison 23/24 erfolgreich abgeschlossen. In einem insgesamt abgeklärten und souveränen Auftritt gewann man mit 4:1 gegen den SC, bei welchem man mit Ali Ahmed und Amadou Balde zwei ehemalige SVR-Kicker begrüßen konnte. Im Vergleich zum 3:2 Sieg im Spitzenspiel gegen Dodesheide gab es drei personelle Wechsel. Tom Planitz feierte nach Knieverletzung sein Comeback und ersetzte Fred Witte zwischen den Pfosten. Für Michelle Giovanni Schiavano und Jonas Schöne rückten Yannik Kamper und Lasse Niehaus in die Startelf der Salinenkicker. Diese begannen die Partie druckvoll und hellwach. „Wir sind direkt sehr gut reingekommen und haben gegen das hohe Pressing einige Chancen erspielt“, so Tom Wulfgramm über die Anfangsphase. Auch Justinas Susa, welcher in der 13. Minute die 1:0 Führung für die Hausherren erzielte, sprach von einer „besonderen Energie“ in der Anfangsphase. Der SVR ließ nicht nach und erhöhte knapp 20 Minuten später auf 2:0 durch Tim Wernemann. Aus dem Nichts und wiederrum nur sieben Minuten später verkürzten die Gäste auf 2:1. „Das Gegentor war vermeidbar“, so Wulfgramm, welcher aberausführt: „Wir haben gut darauf reagiert und nach der Pause alles klar gemacht“.

Denn gut 20 Minuten nach Wiederanpfiff stellte Felix Gelhoet mit einem sehenswerten Abschluss den alten Abstand wieder her. Michele Schiavano sorgte mit dem 4:1 in der 81. Minute, nach der zehnten Saisonvorlage von Nico Kötter, für den Schlusspunkt eines abgeklärten SVR-Auftritts. „Es war ein super Abschluss der Hinrunde. Endlich haben wir ein Spiel schon frühzeitig zugemacht. Mit 39 Punkten nach 17 Spielen können wir sehr zufrieden sein“, so Verteidiger Alex Bulanov.

Cheftrainer Marko Tredup:Ein sehr schwerer Gegner aufgrund der offensiven Qualität. Zudem auch wegen der Tabellensituation, weshalb man den SCL auch hätte unterschätzen können. Die Jungs sind es aber von der ersten Minute an hochkonzentriert angegangen. Das war klasse. Da haben wir uns in den ersten Minuten gar nicht so für belohnt, führen dann aber dennoch irgendwann 1:0 und 2:0. Das 2:1 war sicherlich ein wenig aus dem Nichts, aber es war definitiv nochmal ein kleiner Weckruf, dass wir weiter konzentriert dran bleiben sollten. Das haben wir dann in der Halbzeit nochmal thematisiert und sind wieder sehr geduldig und konzentriert aus der Halbzeit gekommen. Dann machen wir das 3:1 und das 4:1. Der Gegner hat es uns nicht leicht gemacht. Wir haben offensiven Qualitäten gut verteidigen können und haben dann dementsprechend auch verdient gewonnen. Es war ein guter Abschluss der Hinserie, jetzt wollen wir sehen, dass wir diese Hinserie mindestens bestätigen“

Am kommenden Sonntag empfängt man um 14 Uhr die Sportfreunde Lechtingen zum Rückrundenauftakt im heristo-Sportpark.

Die zweite Herren des SVR verlor am Freitagabend, trotz eines couragierten Auftritts, mit 2:5 gegen den Tabellenführer TSV Riemsloh. Die Tore von Daniel Martens und Jan Stoppe wurden beide von Philipp Conrad per Einwurf vorbereitet. Weiter geht es am kommenden Freitag, wenn die Becker-Elf um 19 Uhr in Glane gastiert.

Beim Heimspiel der dritten Herren am Sonntagvormittag kam es zu einer absoluten Besonderheit im heristo-Sportpark. Zum ersten Mal standen vier Stumpes in einer SVR-Startelf. Papa Eckhard mit seinen drei Söhnen Yannick, Konstantin und Vincent. Letzter traf dabei zur 1:0 Führung in der ersten Hälfte. „Das war etwas ganz besonderes heute für uns. Es ist schön, dass wir es mit einem Sieg abrunden konnten“, so Papa Eckhard nach dem 4:1 gegen. den Hagener SV III. Die weiteren Treffer der Rosemann-Elf erzielten Kevin Wirt, Gerrit Bewekenhorn und Arno Lauhoff.