SVR siegt im Topspiel gegen Voxtrup

Wulfgramm und Sillah treffen beim 2:1 Auswärtssieg

Der SVR hat auch das zweite Pflichtspiel des neuen Jahres gewonnen. Mit 2:1 gewinnt man beim VfR Voxtrup. Wulfgramm verwandelt Ecke direkt.

Der SV Bad Rothenfelde bleibt Tabellenführer Dodesheide (4:0 Erfolg gegen Wallenhorst) dicht auf den Fersen. Im zweiten Pflichtspiel des Jahres reiste man zum traditionell schweren Auswärtsspiel in Voxtrup. Im Vergleich zum 1:0 Heimerfolg über Georgsmarienhütte gab es eine personelle Änderung. Für den angeschlagenen Lasse Niehaus rückte Philipp Witte in die Startelf der Salinenkicker und agierte als Doppelspitze neben Lie Sillah. Ein sehr mittelfeldlastiges Spiel mit vielen langen Bällen auf beiden Seiten hatte durch einen Bulanov-Freistoß sein erstes Highlight. Knapp zehn Minuten später waren es allerdings die Hausherren, welche durch Jan Hülsmann in Führung gingen. Die Antwort des SVR dauerte keine zehn Minuten. Rechtsverteidiger Tom Wulfgramm traf per direkter Ecke ins lange Ecke - ein sehenswertes Tor des 20-jährigen. "Das war ein, wie zu erwarten, schweres Spiel gegen einen guten Gegner", so der Torschütze.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel immer zerfahrener, was auch am Platz lag. "Aufgrund des Rasens war Fußballspielen kaum möglich", so Wulfgramm, welcher weiter ausführt: "Wir haben das aber gut angenommen". Denn in der 74. Spielminute erzielte Lie Sillah mit seinem ersten Saisontreffer die 2:1 Führung für die Gäste. "Es war ein schwieriges Spiel, aber wir haben uns für den Aufwand belohnt", so der Siegtorschütze. Denn Tore fielen nicht mehr an diesem Sonntagnachmittag. Der SVR rangiert mit einem Punkt Rückstand auf Platz zwei der Tabelle.

Cheftrainer Marko Tredup: "Ein verdammt schweres Spiel, ein guter Gegner und ein schwer zu bespielender Platz. Dementsprechend ein großes Kompliment an die Mannschaft, wie sie mit den Gegebenheiten umgegangen und gerade im Defensivbereich hochdiszipliniert aufgetreten ist. Den Sieg hat sie sich verdient."

Die zweite Herren trennte sich am Samstagabend 2:2 von Türkspor Melle. Die dritte Herren verlor am Freitagabend zuhause mit 1:3 gegen Hardenberg II.

Die nächsten Termine:

Fr.  15.03. SVR II. vs. TV Wellingholzhausen (19:45 Uhr | heristo-Sportpark)

So. 17.03. Westerwiede vs. SVR III. (13:00 Uhr | auswärts)

So. 17.03. SVR vs. Quitt Ankum (15:00 Uhr | heristo-Sportpark)