SVR siegt mit 9:2 in Schinkel

Vor dem gemeinsamen Mannschaftsabend gastierte man am Samstag beim VfB Schinkel

Elf Tore konnten die Zuschauer beim Testspiel zwischen dem VfB Schinkel und dem SV Bad Rothenfelde bestaunen. Vier der neun SVR-Tore erzielte Kapitän Thorsten Kuhlmann für den Landesligisten. Den Abend verbrachte man anschließend gemeinsam im Café Kunststück

Der SV Bad Rothenfelde gewann auch das dritte Testspiel in Folge und setzte sich mit 9:2 gegen den VfB Schinkel durch. Cheftrainer Ricardo Manzei setzte im Vergleich zum Spiel in Bohmte auf Peewee statt Hülsmann im Mittelfeld, welcher zunächst neben Pörschke, Gregorio und Stumpe auf der Bank platz nahm. Hoang Nguyen und Noah Bas, beide aus der A-Jugend gekommen, gaben ihr Startelf-Debüt und machten einen ordentlichen Job auf ihren Positionen. Kapitän Thorsten Kuhlmann agierte im  Angriff.

Trainingseinheit am Morgen

Vor dem Test beim VfB trainierte die Mannschaft knappe zwei Stunden ausgiebig und intensiv im heristo-Sportpark. Wenige Stunden später reiste man dann in den Osnabrücker Stadtteil Schinkel. Dort erwischte der SVR einen guten Start und ging durch einen Doppelpack von Ali Ahmet früh mit 2:0 in Führung, ehe man nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive den Anschluss kassierte. Anschließend erhöhte Kapitän Thorsten Kuhlmann mit zwei Treffern auf 4:1 vor der Pause. Nach der Halbzeit gab es einen vierfachen Wechsel, so dass alle mitgereisten Spieler eingesetzt wurden.

Kuhlmann mit Viererpack - Pfannenstiel mit Wucht

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Kuhlmann, welcher das 5:1 markierte. Der eingewechselte Pablo Gregorio traf nach einer schönen  Kombination zum 6:1, ehe Artem Pfannenstiel nach einer hohen Hereingabe den Ball direkt und mit Wucht ins linke Eck versenkte. Im Anschluss verkürzte der VfB auf 7:2, jedoch erhöhte Thorsten Kuhlmann nur wenige Augenblicke später auf 8:2 und komplettierte damit seinen Viererpack. Gabriel Diniz setzte mit dem 9:2 den Schlusspunkt eines torreichen Testspiels.

Gemeinsamer Mannschaftsabend in Osnabrück

Nach dem Test beim VfB Schinkel reiste die Mannschaft gemeinsam in die Innenstadt Osnabrücks, wo man den Abend gemeinsam im ‚Café Kunststück’ verbrachte. Bei leckerem Essen und kalten Getränken saß man bis in den späten Abend zusammen. Weiter geht es für den SVR am Donnerstag, wo der SV Büren 2010 zum nächsten Testspiel im heristo-Sportpark zu Gast ist. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Am Mittwoch empfängt die zweite Mannschaft des SVR den TUS Hilter im heristo-Sportpark, welches Spiel ebenfalls um 19:30 Uhr angepfiffen wird.