SVR stürmt ins Achtelfinale

Nach einer starken ersten Hälfte beim TV Bohmte 01 führt man bereits mit 4:0 zur Pause

Daumen nach oben: Torschütze Harun Ucar

Der SV Bad Rothenfelde hat auch das dritte Spiel im Bezirkspokal gewonnen und zieht nach einem vollkommen verdienten 5:0 Erfolg gegen Bohmte ins Achtelfinale ein. Linksverteidiger Niklas Pörschke trifft doppelt.

Im Vergleich zum 6:1 Erfolg gegen den Heidmühler FC in der Landesliga am vergangenen Sonntag, musste Cheftrainer Ricardo Manzei die Startformation auf zwei Positionen verändern. Den verletzten Pablo Gregorio (Oberschenkelzerrung) ersetzte Harun Ucar auf dem linken Flügel, während Niklas Pörschke für Konstantin Stumpe in die Startelf rückte und auf der Postion des linken Außenverteidigers agierte. Damian Hülsmann wechselte auf die rechte Abwehrseite.

Ucar aus der Distanz - Bewekenhorn bedient Pörschke

Direkt zu Beginn machte der SVR klar in welche Richtung dieses Spiel gehen sollte und gewann in den ersten fünf Minuten viele Zweikämpfe und erlangte durch eine hohe Passgenauigkeit viel Sicherheit im Aufbauspiel. So war es kein Zufall, dass Harun Ucar nach sieben Spielminuten die Führung für die Gäste erzielte. Aus knapp 25 Metern schlug der Ball flach ins untere linke Eck ein. Die Führung gab zusätzliche Motivation und die Manzei-Elf kombinierte sich immer wieder sehenswert durch die gegnerische Hälfte. Folgerichtig hatte das die 2:0 Führung zur Konsequenz. Nach einem sehenswerten Diagonalball von Gerrit Bewekenhorn, kam der aufgerückte Niklas Pörschke freistehend im Strafraum zum Schuss und setzte den Ball platziert ins untere Rechte ein.

SVR erhöht Druck - und führt zur Halbzeit deutlich

Auch die 2:0 Führung hatte keinen Einfluss auf die Art und Weise des Rothenfelder Spiels. Viel Ballbesitz und ein starkes Gegenpressing ließen dem Gastgeber keine Entfaltung und Entlastung, was auch der Grund für das dritte und vierte Tor sein sollte. Nach einem Ali Ahmet-Freistoß, welcher am Pfosten scheiterte, schaltete Kapitän Torsten Kuhlmann am schnellsten und bugsierte den abprallenden Ball über die Torlinie. Nach einem Ballgewinn von Harun Ucar und dem anschließenden Foul an Ali Ahmet im Sechzehnmeterraum, zeigte Schiedsrichter Christian Bunse berechtigt auf den Punkt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sawie Peewee sicher in der 30. Minute zum 4:0. Torwart Attila Bolond-Simeni musste in der ersten Halbzeit einmal eingreifen, hielt den Schuss vom TV-Stürmer aber weltklasse und verhinderte einen möglichen Anschluss der Hausherren.

Zwei Gänge zurück - Nguyen und Bas geben Pflichtspiel-Debut

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gäste zwei Gänge zurück, behielten durch viel Ballbesitz und einem starken Passspiel aber nie die Kontrolle über das Spiel. Erneut war Attila Simeni, welcher einen Ball der Bohmter sehenswert entschärfte, was auch gleichzeitig die letzte Möglichkeit der Gäste darstellte. Eine Vorlage von Kuhlmann und der nächste Abschluss von Niklas Pörschke, brachten in der 88. Spielminute das 5:0 und den Schlusspunkt dieser Pokalpartie.  Die eingewechselten Noah Bas und Duc Hoang Nguyen (beide aus der A-Jugend gekommen), gaben ihr Pflichtspiel-Debut in der ersten Mannschaft des SV Bad Rothenfelde und zeigten beide eine solide Vorstellung in den letzten Spielminuten. Weiter geht es für den SVR am Sonntag, wenn man um 15 Uhr bei Kickers Emden zu Gast ist.

Titelfoto: fupa.net