SVR trauert um sein Ehrenmitglied Helmut Plumpe

Der Sportverein Bad Rothenfelde 1927 e.V. trauert um sein Ehrenmitglied

Helmut Plumpe, der am 23. Februar 2019 im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

 

Der Sportskamerad „Pulla“ Helmut Plumpe ist 1946 in den Verein eingetreten und gehörte seinem SVR damit 73 Jahre an. Er spielte aktiv in der Herrenmannschaft des SVR und später in der Alt-Liga, die er mit gegründet hat. 

Bis zu seinem plötzlichen Tod war Helmut Plumpe ständiger Gast bei den Heimspielen der 1. Herren und des monatlichen Altligastammtisches. Neben seiner Liebe zum aktiven Fußball bleibt Helmut Plumpe als „Vereinschronist“ in bleibender Erinnerung. Kein anderer konnte so detailgetreu und liebevoll über vergangene Zeiten, Spiele und Anekdoten berichten. Er liebte die Geselligkeit und das fröhliche Miteinander. Der SVR verliert mit Helmut Plumpe einen guten Menschen. 

Wir nehmen Abschied in Dankbarkeit und werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

SV Bad Rothenfelde 1927 e.V.

Dieter Beermann
1. Vorsitzender

Zurück