SVR verliert in Emden

Dem frühen Führungstreffer folgte der Ausgleich und der unglückliche Rückstand

Unglückliche Niederlage

Eine Niederlage hatte die personell arg gebeutelte SVR-Truppe eigentlich nicht verdient. Bei der 2:1-Niederlage im sonnigen Emden agierte der SV Bad Rothenfelde in Hälfte eins „eigentlich sehr ordentlich“, wie Trainer Günter Baerhausen unterstrich. „Wir haben zurecht geführt, aber in der zweiten Halbzeit dann einfach nicht gut verteidigt“, bemängelte der SVR-Coach. Verletzungsbedingt fehlten Christopher Meyer-Potthoff und Niki Pörschke und der rotgesperrte Jan Unger und damit fast die gesamte Verteidigung. Die Gästeführung durch Tardeli Malungu (5.) drehten die Kickers mit zwei Treffern in Hälfte zwei um.

Zimmermann im Sturm

Aufgrund der erwähnten personellen Engpässe wurde SVR-Torwart Felix Zimmermann in der Schlussphase sogar als Sturmspitze eingewechselt – aber ohne Erfolg.So blieb am Ende eine unglückliche Niederlage. „Eigentlich endet so ein Spiel Unentschieden, aber so ist halt der Fußball“ so Cheftrainer Baerhausen nach dem Abpfiff.

Zurück