SVR vor erstem Pflichtspiel der neuen Saison

Im Bezirkspokal geht es für die Manzei-Truppe zum aufstrebenden Nachbarn aus Dissen

Eine lange Vorbereitung ist geschafft. Nach über vier Wochen mit intensiven Trainingseinheiten und verschiedenen Testspielen startet der neuformierte SVR in die neue Spielzeit 2017/2018. Als Gegner wartet die TSG Dissen in der ersten Runde des Bezirkspokals.

Das Losglück bescherte der TSG und dem SVR nach über zehn Jahren ohne Pflichtspiel ein Aufeinandertreffen im Bezirkspokal. Am Sonntag wird nun um 15:00 Uhr das Pokalderby, am Sportplatz in der Mühlenstraße in Dissen, angepfiffen. Trotz des Klassenunterschiedes zwischen dem Landes- und den Kreisligisten reist man gewarnt, aber auch selbstbewusst in das benachbarte Dissen.

Vorbereitungssiege im Rücken - Dissen verpatzt letzten Test

Die Mannschaft um Cheftrainer Ricardo Manzei reist mit einem „guten Gefühl“ zum Pokalderby, gewann man doch die letzten fünf Testspiele, unter Anderem gegen die Bezirksligisten Hollage (5:0) und Lechtingen (2:0). Aber auch im Lager des Landesligisten weiß man den Gegner nicht zu unterschätzen, gerade im Hinblick auf die individuelle Stärke des TSG-Kaders, welcher in der letzten Saison das Double aus Kreisklassenmeisterschaft und Kreispokal gewinnen konnte. Die letzten Testspiele vor dem Pokalderby gegen den SVR wurden allerdings verpatzt. Der zweiten Mannschaft vom BW Lohne unterlag man mit 1:2, während man im letzten Testspiel gegen den SV Häger, nach 3:1 Führung, noch ein 3:3 Remis hinnehmen musste. „Wir wollen es wissen“, heißt es aus dem Lager des Kreisligisten.

SVR mit neuformierter Truppe - Lemp zuversichtlich

Das erste Pflichtspiel des SV Bad Rothenfelde leitet auch ein neues Kapitel im Herrenbereich der Grün-Weißen ein. Unter Anderem nach den Abgängen von Günter Baerhausen, Felix Zimmermann, Patrick Fiß, Christoffer Meyer-Potthoff und Jan Unger stand und steht der SVR vor einem Umbruch. Mit dem neuen Cheftrainer Ricardo Manzei und über zehn weiteren Neuzugängen soll dieser gemeistert werden. Kombiniert mit den gebliebenen Spielern, Leistungsträger wie Kuhlmann, Pfannenstiel und Bewekenhorn, sieht Teammanager Martin Lemp eine „schlagkräftige“ Truppe für die neue Landesliga-Saison und für das erste Pflichtspiel im Pokal gegen die TSG Dissen.

Foto: fupa.net