SVR vor "hartem Kampf" beim SV Bevern

Speziell durch die damalige 1:3 Niederlage weiß man um die Stärke der Schwarz-Gelben

Fehlt auch gegen Bevern: Torsten Kuhlmann

Auf TuRa 07 Westrhauderfehn folgt der SV Bevern. Auch die Gastgeber gehen mit Rückenwind in die Partie. SVR-Coach Manzei mahnt und Kuhlmann fehlt erneut.

Der SV Bad Rothenfelde reist am Sonntag zum vierten Auswärtsspiel dieser Landesliga-Saison. Gegner ist der aktuell auf Platz 13 liegende Sportverein aus Bevern, welcher am vergangenen Wochenende drei Punkte aus Holthausen/Biene entführte.Der SVR hat den vierten Sieg in Folge zwar im Visier, weiß aber um die „enorme“ Schwierigkeit eines Auswärtsspieles in Bevern, wie Cheftrainer Ricardo Manzei bereits warnte.

Kuhlmann fehlt erneut - Peewee fraglich

Bei diesem Auswärtsspiel nochmal fehlen wird definitiv Mannschaftskapitän Torsten Kuhlmann, welcher nach wie vor im Urlaub weilt. Bereits gegen Westrhauderfehn fehlte der 1,87m große Mittelfeldspezialist. Darüber hinaus ist ein Einsatz von Sawie Peewee fraglich, welcher nach einem Tritt auf den Fuß im Spiel gegen Westrhauderfehn an einer Prellung laboriert. Der angeschlagene Ali Ahmet, welcher ebenfalls einen Tritt auf den Fuß einstecken musste, absolvierte am Donnerstag, nach einer Laufeinheit am Dienstag, wieder das Mannschaftstraining im heristo-Sportpark.

Licht und Schatten in der vergangenen Saison

„Bevern ist definitiv besser, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt.“, stellt Manzei klar und fügte hinzu: „Die werden uns alles abverlangen“. Alles abverlangt wurde es dem SVR im Auswärtsspiel der abgelaufenen Saison, in welcher man 1:3 in Bevern verlor. Den zwischenzeitlichen 1:2 Anschluss erzielte damals Artem Pfannenstiel. Das Heimspiel gewann man hingegen mit 1:0 durch ein Tor von Christoffer Meyer-Potthoff. Am kommenden Sonntag interessieren diese Statistiken allerdings nicht mehr. Anstoß im Sportpark Wernsing ist um 15 Uhr.