SVR zurück auf der Siegerstraße

Strieder, Bulanov und Bastwöste treffen gegen Türkgücü

Der SVR ist nach dem 0:2 gegen Hollage auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Beim 3:1 gegen den SC Türkgücü treffen Julian Strieder, Alex Bulanov und Keno Bastwöste - alle in Halbzeit eins.

Der SV Bad Rothenfelde hat am 13. Bezirksliga-Spieltag die Punkte 30, 31 und 32 eingefahren. Gegen den SC Türkgücü, bei welchem mit Lüder Behrendt, Sulayman Ceesay und. Kevin Schmidt drei ehemalige SVR-Akteure in der Startelf standen, gewann man am Ende verdient mit 3:1 (3:0) im heristo-Sportpark. Im Vergleich zur Auswärtsniederlage in Hollage war das Trainerteam um Marko Tredup zu personellen Änderungen gezwungen. Für Lasse Niehaus (krank), Felix Gelhoet (Urlaub) und Tom Wulfgramm rückten Keno Bastwöste, Jonas Schöne und Robin Schröder in die Startelf der Grün-Weißen, welche in der unmittelbaren Anfangsphase der Partie fast in Rückstand gerieten. SVR-Torwart Paul Preuß war bei einer Rettungstat gleich zweimal zur Stelle.

Anschließend übernahmen dann die Hausherren das Zepter und gingen durch einen Standard-Doppelschlag mit 2:0 in Front. Das Innenverteidiger-Duo Julian Strieder (23‘) und Alex Bulanov (28‘) standen bei zwei Standards goldrichtig. Kurz vor dem Pausenpfiff zog Keno Damiano Bastwöste mit seinem linken Fuß ab und erhöhte auf 3:0 (44‘).

Nach dem Seitenwechsel verpassten die Salinenkicker den Ausbau der Führung - scheiterten am Gäste-Keeper und an der eigenen Inkonsequenz im letzten Drittel. „Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen guten Gegner mit starken und technisch hervorragenden Einzelspielern“, so Kapitän Julian Strieder, welcher weiter ausführt: „Leider haben wir im letzten Drittel den Ball nicht an den Mann gebracht und oft den falschen Pass gespielt, ansonsten wären sicherlich noch mehr Treffer drin gewesen“. Tim Wernemann, welcher heute Felix Gelhoet auf der Sechser-Position vertrat, sagte nach Schlusspfiff: „Das Wetter war heute ekelig und der Platz war schwer zu bespielen, aber die 3:0 Führung vor der Pause hat uns natürlich in die Karten gespielt“, so der 26-jährige. „Die zweite Halbzeit war mit Sicherheit nicht unsere beste, das wissen wir. Aber nichtsdestotrotz stehen natürlich die drei Punkte im Vordergrund, auch wenn wir einiges aufarbeiten müssen“, so Wernemann, wessen Mannschaft kurz vor Abpfiff noch den Anschlusstreffer per Foulelfmeter hinnehmen musste. Am Ende steht der zehnte Sieg des SVR auf dem Papier - und das verdient.

Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn man um 15 Uhr in Hagen gastiert. Unsere zweite Herren hatte am Wochenende spielfrei und empfängt am morgigen Dienstagabend die Reserve des OSC zur vierten Kreispokalrunde. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Unsere dritte Herren verlor am Samstag mit 0:5 in Remsede.