Timo Böß wechselt zum SVR

Vom SSC Dodesheide kommend, trägt der 24-jährige ab der neuen Saison das grün-weiße Trikot

Der erste Neuzugang für die neue Saison steht fest. Vom Bezirksligisten SSC Dodesheide wechselt Timo Böß in die Salinenstadt. Ab der Saison 2018/2019 wird er also seine Schuhe im heristo-Sportpark schnüren.

Timo Böß lautet der erste Transfer von Teammanager Martin Lemp und Cheftrainer Ricardo Manzei für die Saison 2018/2019. Der 24-jährige, welcher abgesehen von einer einjährigen Unterbrechung, seit der D-Jugend für den SSC Dodesheide aufläuft, kann flexibel in der Defensive eingesetzt werden. Für den SSC absolvierte er, stand jetzt, über 100 Pflichtspiele. Davon die meisten in der Bezirksliga, und zwanzig in der Landesliga Weser-Ems. Böß gehört zur absoluten Stamm- und Führungskraft im Kader der Rot-Weißen. Seit zwei Jahren ist er zudem Kapitän des Bezirksligisten. Nun, im Sommer, also der Wechsel zum SV Bad Rothenfelde in die Landesliga Weser-Ems.

Leon Salzsieder

Zurück