Trainer-Duo verlängert - Kuhlmann-Ära endet

Der Kapitän des SVR macht nach einem Jahrzehnt Schluss

#DankeKuschel für ein Jahrzehnt SVR!

Der SVR vermeldet die Verlängerung des Trainer-Duos Bewekenhorn/Albers bei der zweiten Herren, während Torsten Kuhlmanns Zeit beim SVR nach zehn Jahren endet. Fünf weitere Spieler gehen.

Sechs Siege, ein Remis und eine Niederlage - das ist die Bilanz des Bad Rothenfelder Trainer-Duos Gerrit Bewekenhorn und Johannes Albers bei der zweiten Herren des SVR. Das Ergebnis ist der zweite Tabellenplatz, welcher den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen würde. Allerdings haben die Grün-Weißen noch vier Spiele vor der Brust, unter anderem am Freitag gegen den Tabellenführer TuS Glane II. (19:30 Uhr - Am Sportplatz 8, Bad Iburg).
Vor diesem Spiel nun die tolle Nachricht: Das Trainergespann steht auch in der kommenden Saison 2019/2020 an der Seitenlinie. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Vereins in meine bzw. unsere Personalien“, so Johannes Albers über die Verlängerung, und führt weiter aus, dass „Gerrit und ich auf einer Wellenlänge sind und wir uns sehr gut ergänzen. Generell macht es einfach große Freude mit ihm und dem gesamten Team zusammenzuarbeiten“. Albers, früher selbst Spieler in der zweiten Herren des SVR, stehen zusammen mit Gerrit Bewekenhorn seit Anfang des Jahres an der Seitenlinie der Zweiten.
Bewekenhorn ist nach seiner schlimmen Knieverletzung und dem Wechsel aus dem Spielerkader der Bad Rothenfelder Landesligamannschaft ins Trainerteam der zweiten Herren, „mehr als nur angekommen“ - „Ich freue mich sehr über die Verlängerung. Jojo und ich hatten von Beginn an die gleichen Ziele und Ansichten, was es zu einer konstruktiven und tollen Zusammenarbeit macht“, so der frühere Oberligaspieler.
Für die nahe Zukunft arbeiten beide natürlich mit Hochdruck an einem Aufstieg in die Kreisliga. Grundsätzlich seien die beiden allerdings gewillt, Spieler aller Altersgruppen in allen Bereichen zu verbessern und den Zusammenhalt auf und neben dem Platz, noch weiter zu verstärken. „Wir haben eine unfassbar engagierte und starke Mannschaft, welche eine tolle Chemie inne hat“, sind sich die beiden einig.

Kuhlmann-Ära endet - fünf weitere Abgänge
Neben der Verlängerung des Trainerteams der zweiten Herren, gibt es auch Neuigkeiten aus der ersten Herrenmannschaft. Torsten Kuhlmann, seit 2009 in Bad Rothenfelde, wird seinen SVR am Ende dieser Saison nach einem Jahrzehnt verlassen. Im Sommer 2009 von RW Damme in die damalige Oberligamannschaft der Salinenkicker gewechselt, wuchs er im heristo-Sportpark zu einem absoluten Führungsspieler und Identifikationsfigur. Seit sieben Jahren ist er zudem Kapitän der Grün-Weißen, für welche er immer „voller Stolz“ aufgelaufen ist. Wo es für die Nummer 4 nach der Saison hingeht, ist noch nicht klar. Allgemein möchte der 31-jährige aber „defintiv kürzer treten“. Ein ausführliches Interview samt Rückblicke folgen!
Neben Torsten Kuhlmann verlassen den Verein am Ende der Saison fünf weitere Spieler. Verteidiger Niklas Pörschke (OSC), in diesem Jahr Familienvater geworden, macht diese Saison seine letzten Spiele im grün-weißen Dress. Torwart Attila Simeni (OSC) verlässt den Verein ebenfalls, genau wie Daniel Bota (Clarholz), Pablo Gregorio (Melle) und Timo Böß (Dodesheide). Der SVR wünscht allen Spielern viel Erfolg und Gesundheit auf Ihrem weiteren Lebens- und Fußballweg!