U10: 4:0 Auftaktsieg in Hagen

Das erste Pflichtspiel als neue E-Jugendliche war direkt ein voller Erfolg

Im ersten Saisonspiel haben unsere Jungs hochverdient bei der JSG Hagen/Niedermark gewonnen. Von Beginn an haben die Spieler den Ball toll in den eigenen Reihen laufen lassen. So entstanden auch die ersten drei Chancen; schöne Hereingabe von außen, aber den Ball direkt vorm Tor nicht richtig getroffen und knapp vorbei geschoben. Es war auch schwer, denn bei Dauerregen auf dem schnellen Kunstrasenplatz ist es auch schwierig, den Ball passend zu passen und für den Abschluss zu "berechnen". Dann aber doch das völlig verdiente 1:0 durch Dean Neumann. Hagen hatte bis dahin noch gar nichts dagegenzusetzen, jeder Ball wurde abgefangen oder gewonnen. Vor der Pause dann ein schneller Einwurf durch Luis Brüse auf Jan Suschko und Jan mit einem schönen Zuspiel auf Nick Bespaluk, der zum 2:0 einschob. Hagen hatte gelegentlich durch Weitschüsse probiert, unseren Torwart Magnus Schlingmann zu überwinden; Magnus hielt aber alles (und sogar fest). In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild , wohlüberlegter Spielaufbau durch Marlon Otte und Luis, Ballstaffetten von Taha Kumral, Jakob Niederwerfer und Dean und Torchancen für uns. Folgerichtig das 3:0 für uns durch Jakob. Im Sturmzentrum sorgten Johannes Axer und Jan stets für Unruhe, so daß die Hagener Jungs kaum hinten spielen konnten und es nur mit langen Bällen probierten, aber auch ein paar Halbchancen bekamen. Aber da hat Magnus immer gut aufgepaßt und das Spiel wieder schnell gemacht. Ein starkes Spiel hat auch David Glinskich gemacht; aufmerksam im eins gegen eins und auch fast ein Tor gemacht, ebenso wie Finn Schöppner, der gerade noch von einem Hagener Abwehrspieler geblockt werden konnte. Zehn Minuten vor dem Ende das 4:0 durch den lauffreudigen Dean, ein schöner Flachschuß in die Ecke. Trotz der schwierigen Bedingungen eine starke Partie unserer Mannschaft, Glückwunsch! Alle Jungs haben reichlich gespielt, auch mal auf verschiedenen Positionen (ist auch wichtig) und haben es toll umgesetzt. Obendrauf noch gewonnen und Spaß gehabt ( trotz Regen). Nächste Woche haben wir spielfrei, die ganze Mannschaft geht auch beim Heimatfestumzug mit; das nächste Spiel ist dann am Samstag, den 26.08. um 14.00 Uhr zu Hause gegen die U10/1 des SC Melle 03.

Harald Brüse