U10 gewinnt in Hagen

Am Ende eines starken Spiels steht es 12:1 für die Nachwuchskicker

Am Donnerstag traten unsere 2008er Jungs zum ersten Meisterschaftsspiel an. Gegner war mit der JSG Hagen/Niedermark eine 2007er-Mannschaft, die ihre Herbstrunde ebenfalls gewonnen hatte. Zu Beginn dachten wir, dass das ein schweres Spiel werden wird, aber unsere Jungs haben ihr bislang bestes Spiel abgeliefert. Tolle Spielzüge und klasse Vorlagen; die Trainingsübungen tragen immer mehr Früchte! Das 1:0 durch Luis Brüse resultierte zwar noch durch einen direkten Freistoß, aber danach erspielten wir viele Chancen und somit auch schöne Tore. Dem 2:0 von Dean Neumann folgte nach schöner Kombination das 3:0 von Marco Schmidt. Das 4:0 von Jan Suschko nach einer starken Vorlage von Johannes Axer. Jojo selber machte dann das 5:0. Jakob Niederwerfer und Vincenzo Tota erhöhten auf 7:0, ehe der Gastgeber sein erstes Tor bejubeln durfte. Den 8:1-Halbzeitstand besorgte Dean Neumann nach schöner Einzelleistung. In der zweiten Halbzeit ging es genau so gut weiter; der bärenstarke Abwehrchef Jonah Ruscigno war nicht zu überwinden und wenn doch etwas durchkam, war Keeper Magnus Schlingmann zur Stelle. Jakob, Jan, Dean und Marco erhöhten zum 12:1-Endstand. Mit einer solch starken Leistung hatte ich vor dem Spiel nicht gerechnet, aber die Jungs haben alles umgesetzt und so sicher gespielt, große Klasse. Heute fehlte mit Taha Kumral unser feiner "Spielmacher", er wurde aber durch Nick Bespaluk sehr gut vertreten. Schon viele gute Spielzüge und Ideen, sicheres Passspiel, große Laufbereitschaft im Mittelfeld, überragender Abwehrspieler und guter, sicherer Torwart, gepaart mit individueller Klasse und enormer Schnelligkeit im Sturm - dazu viele verschiedene Torschützen und absolut gleichwertige Einwechselspieler; mit so einer tollen Truppe macht es wirklich richtig Spaß. Danke Jungs!

Harald Brüse