U10 gewinnt Turnier in Lechtingen

Wieder einmal zeigte der Nachwuchs seine Stärken und bezwang den SV Hellern im Finale

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der JSG Lechtingen/Wallenhorst. Unser erstes Gruppenspiel verloren wir gegen den guten SV Hellern leider 0:2. Spielbestimmend mit vielen Torchancen, aber Pech im Abschluss, wurden wir zweimal ausgekontert und fingen uns zwei unglückliche Gegentreffer. In nur 10 Minuten Spielzeit ist es dann schwer, das noch zu drehen. Im zweiten Spiel drehten wir dann auf und gewannen gegen den FCR Bramsche mit 5:0. Das dritte Spiel, gegen die gastgebende JSG, musste die Entscheidung um den Halbfinaleinzug bringen. Wir gingen schnell 2:0 in Führung und legten das 3:0 nach, so dass wir als Gruppenzweiter gegen den Sieger der anderen Gruppe im Halbfinale standen. Dort trafen wir auf den SSC Dodesheide, der seine 3 Vorrundenspiele alle hoch gewann. Unsere Jungs waren also gewarnt und haben dann mal ernst gemacht. Mit 4:0 fegten wir den SSC aus der Halle und zogen völlig verdient ins Endspiel ein. Dort bekamen wir es nochmals mit dem SV Hellern zu tun und dieses Mal ließen wir den "Helleraner Jungs" keine Chance. Mit dem 3:0 waren sie noch gut bedient und konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass es nicht noch deutlicher wurde. Am Ende also ein verdienter Turniersieg! Wir hatten alle 13 Spieler dabei und die freuten sich nachher über den Pokal für den 1. Platz.

Das war ein erfolgreicher Start in den Februar; wir haben jedes Wochenende ein Turnier und hoffen, dass es so weitergeht. Das wird allerdings deutlich schwerer, denn am 10.02. sind wir bei einem stark besetzten Turnier in Rulle (die haben sich die U10-Top-Teams der ganzen Region eingeladen), am 17.02. beim U10-Cup der Sportfreunde Lotte und am 24.02. sind unsere JSG-Partner aus Dissen die Ausrichter der Hallenzwischenrunde (die wir als Gruppenerster der Vorrunde erreicht haben).

Harald Brüse