U10 holt 2. Platz beim Glissmann-Wintercup

Silberne Medaillen gab es für die Nachwuchskicker am vergangenen Wochenende in Rulle

Am Samstag war unsere U10 beim toll organisierten Glissmann-Wintercup in Rulle eingeladen. Am Start waren überwiegend die besten Mannschaften des Jahrgangs 2008 aus der ganzen Region; Ankum, Lotte, Damme, OSC, Bramsche, Hellern, VfB Schinkel, 2 Teams aus Rulle und wir. Gespielt wurde in 2 Gruppen und alle Plätze wurden ausgespielt. Unsere Mannschaft mußte leider auf Luis Brüse, Nick Bespaluk (beide krank) und Dean Neumann (Familienfeier) verzichten; drei Leistungsträger bei solch einem Teilnehmerfeld zu ersetzen war natürlich ein schwerer Schlag. Aber was unsere Mannschaft dann abgeliefert hat war aller Ehren wert! Die Jungs haben alles gegeben, jeder hat für den anderen gekämpft und es wurde toll kombiniert und so haben wir es als Team kompensiert. Das erste Spiel haben wir gegen Rulle B, eine spielintelligente Mannschaft, der nur das letzte Quentchen Glück fehlt, 2:0 gewonnen. Im 2. Spiel gegen die Sportfreunde Lotte stellten wir wieder das klar bessere Team, ließen keine Torchance des Gegners zu und gewannen auch da mit 2:0. Im dritten Spiel gegen den VfB Schinkel das gleiche Bild und wiederum 2:0 für uns. Das letzte Spiel gegen den starken SV Quitt Ankum musste die Entscheidung um den Gruppensieg bringen. Aber auch da waren wir überlegen und gewannen ebenfalls 2:0. Wer hätte das gedacht, die Vorrunde als Gruppensieger und ohne Gegentor abgeschlossen! Im Halbfinale ging es gegen den Osnabrücker SC. Dort erzielten wir schnell das 1:0 und verteidigten dann geschickt und mit kämpferischem Einsatz, so dass wir ins Endspiel einzogen. Im Endspiel ging es dann gegen den Gastgeber, die Eintracht aus Rulle. Man merkte, dass das Turnier und besonders das Halbfinale doch stark Kraft gekostet hat und wir verloren mit 1:3. Rulle war der verdiente Sieger des Turniers und wir haben den 2. Platz gewonnen. Unsere Mannschaft erntete von den gegnerischen Trainern viel Lob und Trainer Dennis Schlingmann war sichtlich stolz auf das Team. Außerdem haben wir fair gespielt und unsere Farben toll vertreten. Jonah Ruscigno und Finn Schöppner haben in der Abwehr alles toll abgelaufen und den starken Keeper Magnus Schlingmann (der sich "leider" selten auszeichnen kann) immer wieder geschickt mit einbezogen. In der Mitte waren an diesem Tag Jakob Niederwerfer und Marco Schmidt eine überragende Achse, dazu Marlon Otte mit klugen Pässen und vorne hat sich mit Taha Kumral und Vincenzo Tota ein tolles Sturmduo gefunden. Daneben auch noch der immer stärker werdende Johannes Axer und Jan Suschko. Die Tore erzielten heute Vincenzo Tota (4, darunter ein mit der Brust angestoppter und dann selbst vorgelegter Seitfallzieher in den Torwinkel), Marco Schmidt (3), Jakob Niederwerfer (2) und Jonah Ruscigno. Taha Kumral war diese Mal "nur" starker Vorbereiter. Fazit: Wir haben an diesem Tag tollen Fußball gespielt, sind als echtes Team aufgetreten und haben viele Sympathien gewonnen. Ganz groß Jungs!

Harald Brüse