U10: Kantersieg und Meisterfeier

Zum krönenden Abschluss gewinnt man vor heimischen Publikum deutlich und feiert den Titel

Am Samstag hatte die U10 unserer JSG ihr letztes Meisterschaftsspiel im heristo-Sportpark. Der Gegner, die Viktoria aus Gesmold, hielt in den ersten Minuten noch ein bisschen dagegen, aber dann machte sich die spielerische Überlegenheit unseres Teams deutlich bemerkbar. Die Tore teilten sich Luis Brüse(5), Jakob Niederwerfer(4), Taha Kumral(3), Johannes Axer(3), Dean Neumann(3) und Marco Schmidt. Alle Spieler haben ein tolles Spiel gemacht und freuten sich anschließend über den Titel. Eine schöne Randerscheinung, im wahrsten Sinne des Wortes, war der Trainer der U10 von Borussia Dortmund. Er weilt zur Zeit in Bad Rothenfelde und hatte das Spielankündigungsplakat gelesen und sich das ganze Spiel angeschaut. Gegen Ende des Spiels sprach er uns an und lud uns nach Dortmund ein, um dort ein Spiel gegen die U10 des BvB zu machen. Der genaue Termin wird in der kommenden Woche besprochen. Das machte die Kinder und die Trainer natürlich noch glücklicher. Im Meisterteam spielen Jan Suschko, Nick Bespaluk, Jakob Niederwerfer, Finn Schöppner, Johannes Axer, Magnus Schlingmann, Taha Kumral, Luis Brüse, Marco Schmidt, David Glinskich, Dean Neumann und Marlon Otte.

Harald Brüse