U10 misst sich mit Olympique und HSV

Bei dem größten Jugendturnier in Verl hinterließ man einen starken Eindruck auf großer Bühne

U10 erreicht Goldrunde in Verl

Damit hatten wir im Vorfeld nicht gerechnet. Nach zwei knappen, aber verdienten 1:0-Siegen gegen Warschau und Gütersloh und zwei klaren Niederlagen gegen Olympique Marseille und den Hamburger SV zogen wir als Gruppendritter in die Goldrunde ein! Dort spielten wir am Samstag Abend noch gegen Schwarz Weiß Essen (1:4) und den FC Everton(!) (0:5). Die Spiele hatten wir im und am Stadion des SC Verl und sie waren für die Kinder sicherlich eine ganz tolle Sache. Alle Kinder haben super gefightet und gespielt und wir sind echt stolz auf das Team! Beim größten U10-Turnier Europas sah man natürlich schon fantastischen Fußball und auch wir haben uns dort sehr gut verkauft. Am Sonntag gewannen wir das erste Spiel der Goldrunde mit 2:0 gegen Rengershausen, verloren dann knapp gegen den holländischen Vertreter VV Purmersteijn mit 1:3 und spielten abschließend gegen den VfL Kurpfalz Neckarau 2:2. Somit spielten wir um den Gesamtplatz 67 gegen den TuS Hiltrup. Nach einer 1:3-Niederlage wurden wir also 68. von 120 Mannschaften!! Da bei diesem Turnier natürlich keine "schwachen" Mannschaften am Start sind, ist diese Platzierung für die JSG Dissen/Bad Rothenfelde natürlich überragend. Großes Lob auch an den Veranstalter aus Verl, der dieses Riesenturnier super organisiert hat. Schön auch unsere gemeinsamen Mittagessen am Samstag und Sonntag - insgesamt waren das also zwei tolle Tage für die Kinder; Teambuilding, reichlich Erfahrungen und natürlich tolle Spiele und Mannschaften.

Harald Brüse