U10 mit Doppelerfolg

Unter Anderem beim Derby in Bad Laer war man mit 5:2 erfolgreich

Am Dienstag waren wir zu Gast in Bad Laer. Der Gegner war gegen uns besonders motiviert (es wurde sogar extra ein "Herren-Landesliga"-Schiedsrichter bestellt), stand tief und versuchte es mit langen Bällen auf den vorne "geparkten" Stürmer. Unsere Jungs versuchten es wie immer spielerisch, aber auf dem kleinen Feld und dem tief stehenden Gegner gelang das zunächst nicht so gut. Nach einer mäßigen ersten Halbzeit stand es lediglich 2:2, aber in der zweiten Hälfte sollten wir es besser machen und gewannen schließlich mit 5:2. Unsere Tore erzielten Nick Bespaluk, Marlon Otte, Marco Schmidt, Vincenzo Tota und Jakob Niederwerfer.

Am Freitag hatten wir die JSG Schledehausen/Wissingen/Bissendorf zu Gast im heristo-Sportpark. Auf frisch gemähtem Rasen bei tollstem Fußballwetter waren die Bedingungen top. Auch hier taten wir uns zu Beginn schwer; dazu kam, dass bereits in der zweiten Minute ein abgefälschter Freistoß für die Führung der Gäste sorgte. Wir drehten die Partie auf 2:1, aber kurz vor dem Wechsel der wiederum glückliche Ausgleich der Gäste. Glücklich aber nur die Entstehung, nicht das Resultat; die Gäste der JSG hatten zuvor auch gute Chancen, welche von Magnus Schlingmann aber zunichte gemacht wurden. Nach der Pause erhöhten wir dann den Druck und der Gegner hatte gar keine Spielanteile mehr. Wir zogen auf 7:2 davon und waren letztlich der verdiente Sieger. Herausragend am Freitag war der starke Jakob Niederwerfer mit 4 Treffern. Die weiteren Tore erzielten Johannes Axer, Dean Neumann und Marco Schmidt.

Harald Brüse