U10 siegt erneut gegen Melle

Im zweiten Prestigeduell gegen Melle geht man erneut als Sieger hervor

U10 siegt erneut gegen Melle

Am Dienstagabend hatten wir die U10 des SC Melle 03 zu Gast. Von Beginn an entwickelte sich ein klasse Spiel, denn auch der Gegner hat einige sehr gute Kicker in seinen Reihen. Wir hatten von Beginn an mehr vom Spiel und gingen nach einem tollen Pass von Taha Kumral in den Lauf von Marco Schmidt in Führung; Marco´s Kracher unter die Latte war nicht zu halten. Wir waren die gesamte Spielzeit überlegen und hatten klarste Torchancen (mehrmals frei vor) , welche aber allesamt ungenutzt blieben(knapp vorbei oder Aluminium oder irgendein Abwehrbein noch dazwischen). Unsere Spieler ließen den Meller Spielern keinen Spielraum und waren im Zweikampf sehr stark. Melle kam lediglich bei Standards wie Ecken gefährlicher vor unser Tor und versuchte es immer wieder mit Weitschüssen. Auch der Spielaufbau des Gegners war praktisch nur von langen Bällen des Torhüters geprägt. Zur Halbzeit stand es also nur 1:0 und im zweiten Durchgang ging das Auslassen der Chancen weiter. Und so kam es wie es kommen mußte, nach einer Unachtsamkeit und einem Pressschlag drückte der gegnerische Stürmer den Ball in unser Tor. Ein paar Minuten später aber wieder die erneute Führung für uns durch Taha Kumral; tolle Belohnung für ein gutes Spiel. Letzten Endes blieb es beim 2:1, welches hätte eigentlich viel höher ausfallen müssen, aber bei einem Weitschuss-Lattentreffer des Gegners auch noch Unentschieden hätte enden können. Das Spiel war sehr gut besucht und die Zuschauer haben ein top Spiel mit klugen Spielzügen und Ballstafetten auf hohem Niveau gesehen!

Harald Brüse